Lebensmittel mit viel Eiweiß und kein Salz?

5 Antworten

Ich würde auf Magerquark, Skyr umsteigen oder ggf. Thunfisch (falls du den magst) einbauen

Sehr lecker schmeckt auch ein selbstgemachter Eiweiß-Fluff

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
Nutzer101101
Fragesteller

Danke, aber Quark mag ich überhaupt nicht bzw die Konsistenz davon

IchDirk  04.04.2024, 10:27
@Nutzer101101

Früchte rein, Süsstoff und mit Vollmilch verquirlen - Schmeckt geil und super !

Steffi07883  04.04.2024, 10:29
@IchDirk

Oh yes, da hast du Recht, Dirk :-) mag ich auch sehr gerne, aber ich lass den Süßstoff weg, nehme etwas EW-Pulver Vanille und noch einen Schuss Minderalwasser mit Kohlensäure (dann wirds fluffiger). Probiers mal aus, vielleicht magst du das auch :-)

Nutzer101101
Fragesteller
@IchDirk

bringt mir nix wenn ich die Konsistenz von dem Zeug nicht mag.

Folgende Lebensmittel erfüllen die Kriterien:

  • Fleisch
  • Fisch
  • Eier
  • Quark
  • Frischkäse (kann man salzlos selber machen)
  • Hülsenfrüchte
  • Nüsse und Samen

Quark

Hülsenfrüchte

Nüsse

Huhnfleisch ohne Salz kochen

Nutzer101101
Fragesteller

Huhn geht nicht, esse kaum Fleisch und will das so beibehalten

(Mager-)Quark hat sehr viel Eiweiß und mit 0,1g auf 100g sehr wenig Salz.

Nutzer101101
Fragesteller

mag die Konsistenz von Quark nicht, geht also leider nicht.