Habe ich heute wieder viel gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin selber 15 und verstehe dich. Das ,,Schönheitsideal ” was dir vorschwebt ist nicht gesund und kannst du auch nicht einhalten ohne deinen Körper Energie zu enthalten. Also ich würde dir zwei kalte und eine Warme Mahlzeit pro Tag empfehlen weil dein Körper dann alle Nährstoffe hat die er braucht.ich mach wärend dessen noch cardio und da kann ich dir growwithjo auf YouTube empfehlen. Du musst deine Kalorien nicht zählen iss soviel dein Körper verlangt und hör auf wenn du dich gesättigt fühlst das ist richtige Ernährung!🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein viel ist das nicht ich esse Zuviel aber will abnehmen esse aber immer aus Langeweile und bin 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist extrem wenig. Du kannst das 3 fache davon essen und du würdest nicht zunehmen.

Nicht noch eine Magersuchtkandidatin...

Kind, ISS - und iss was gescheites oben drauf. Gemüse und Obst ist gut für die Vitamine, aber wo ist das Eiweiß, die vollwertigen Kohlehydrate und die Energie?

SunshineesXx
Fragesteller

Was soll ich essen

Stellwerk  08.12.2023, 13:47
@SunshineesXx

Fleisch, Fisch, Tofu, Eier, Gulasch, Maultaschen, Spaghetti Bolognese, eine gute Pizza.....

Stellwerk  08.12.2023, 13:50
@SunshineesXx

Du kannst auch Tortellini mit Pesto essen.

Mädel, Du bist 14, Dein Körper braucht Nahrung und Energie, iss, worauf Du Bock hast.

Stellwerk  08.12.2023, 13:53
@SunshineesXx

Du kannst nicht zunehmen, wenn Du nicht mehr isst als Du verbrauchst. Und was Du oben beschreibst an essen, ist definitiv weit unter Deinem Tagesumsatz.

Und wenn Du wirklich mal ein, zwei Kilo zunimmst, dann geht davon die Welt nicht unter.

SunshineesXx
Fragesteller
@Stellwerk

aber wie soll ich mich dazu überwinden etwas mehr zu essen? Ich fühle mich einfach schlecht nach dem essen

Stellwerk  08.12.2023, 14:01
@SunshineesXx

Such Dir therapeutische Hilfe, wenn normale Mahlzeiten für Dich zu so einem großen Problem geworden sind. Das deutet auf eine Essstörung.

Wie bei allen dieser Fragen wo junge Menschen ihre 500kcal Mahlzeiten posten, ist auch das hier natürlich zu wenig.

Willst Du die direkte Wahrheit lesen?

Dann lies weiter. Wenn nicht, dann lass es sein!

*************

Du hast massive psychische Probleme durch eine gestörte Selbstwahrnehmung die durch Minderwertigkeitskomplexe und Geltungsbedürfnis kommen und Dich in eine Essstörung und schließlich in eine Magersucht geführt haben.

Das ist extrem gesundheitsgefährdend und kann bis zum Tod führen.

Jetzt suchst Du hier nach Anerkennung. Was Du wirklich brauchst ist professionelle Hilfe und eine Therapie.

Aber eigentlich weißt Du das schon.

Also frage ich mich - wie bei den vielen anderen Fragen dieser Art - was Du eigentlich wissen willst...

SunshineesXx
Fragesteller

Ich will wissen ob es viel oder wenig war das wars auch schon. Ich verstehe nicht wieso immer alle sagen dass ich Anerkennung möchte.

SunshineesXx
Fragesteller
@AlexausBue

Weil ich fragen wollte und die Meinung anderer wissen wollte. Mit wem hätte ich sonst reden sollen? Meine Eltern würden sowas nicht verstehen.

AlexausBue  08.12.2023, 14:26
@SunshineesXx
Mit wem hätte ich sonst reden sollen?

Du brauchst Hilfe!

Meine Eltern würden sowas nicht verstehen.

Niemand versteht das.