Ist diese Ernährung gesund oder wie beurteilt ihr es?

4 Antworten

Weißmehl ist nicht gesund. Das Baguette und der Sub sind verzichtbar. Vollkorn ist besser. Desweiteren sehe ich keine Sattmacher, die langfristig satt halten. Wenn Du gesund essen willst, dann ist Kuchen etwas zum Schmunzeln, aber keine Nahrung.

Ich hoffe, Du hast mehr getrunken, als Du angegeben hast.

verreisterNutzer  21.07.2023, 19:32

Ahh das sub hatte ein Vollkorn Brot :D Wasser hab ich vergessen du erzählen

Insgesamt viel zu wenig. Außer Thunfisch und ggf. Frischkäse ist da nichts richtig proteinhaltiges dabei. Fette fehlen auch fast komplett. In Salat an sich ist nichts drin außer Wasser. Mehr Vitamine über Gemüse und ein bisschen Obst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Naja kommt ja auch immer auf die Mengen an😅

Bei Brot kommts auf das Mehl an: Wenn schon Weizen, dann Vollkorn. Besser Dinkel/Roggen und ja auch wenn möglich Vollkorn.
Haferflocken sind sehr gesund, Obst und Mandelmilch auch gut.

vlt noch paar Proteine, z.b. statt Thunfisch sub lieber selbst Thunfisch kaufen (aus der Dose halt, aber in eigenem Aufguss, also ohne zusätze) und dann mit Brot essen oder Ei oder so zu Reis, Nudeln etc. als Thunfischcreme zb.
Weil Subway ist auch nicht besser als Mecces oder Burgerking🙃 da macht auch das vollkornbrötchen keinen großen Unterschied.

Also, Dressing, Sub/Burger würde ich lieber selbst machen und der Kuchen muss ja auch nicht täglich sein, stattdessen halt nen Apfel oder anderes Obst mit Joghurt etc. aber sonst gleicht das relativ meiner Ernährung auch haha

Könnte besser sein aber mit Sicherheit besser als der Durchschnitt.

verreisterNutzer  21.07.2023, 19:33

Was würdest du besser machen? :)

Clara6996  21.07.2023, 19:34
@verreisterNutzer

Etwas mehr Proteine, abends das Sub weglassen und selber etwas kochen.

Sonst eigentlich ganz gut