Salat zum Frühstück (regelmäßig)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Salat ist eher ein Magenfüller und Vitaminlieferant, aber macht nicht wirklich lange satt.

Ingo81
Fragesteller

Danke, da kommen wir der Sache schon näher..

BaluDerTanzbaer  19.01.2015, 08:34
@Ingo81

Ein Frühstück ist dazu da, die Energiereserven nach einer langen Zeit ohne Essensaufnahme (Schlaf) zu füllen. Daher benötigt man schlichtweg Kalorien, vorzugsweise aus Kohlenhydraten. In Salat sind so gut wie keine Kalorien enthalten. Man kann sich nicht nur von Vitaminen ernähren, da wird man genauso schlapp und mental träge..

FelixFoxx  22.01.2015, 12:57

Danke für den Stern.

Warum es in diesen Breitengraden anders aussieht? Nun, Frühstücksgewohnheiten sind von Land zu Land eben verschieden.

Natürlich kannt einen normalen gemischten Salat zum Frühstück essen. Wenns dir doch schmeckt. Ich persönlich mag lieber ein Brot oder Müsli oder Obstsalat bzw. ein normales Stück Obst ohne alles

Salat würde ich zum Frühstück nicht essen weil das nicht sättigt.

Alternative

Brotaufstrich (selbst gemacht) mit Dinkel- oder Vollkornbrot.

Iss doch was du willst du kannst auch Pizza zum Frühstück essen wenn dir das schmeckt und was andere denken ist doch vollkommen egal

Ingo81
Fragesteller

Es geht ja darum, sich gesund und sinnvoll zu ernähren..

WhiteLines  19.01.2015, 08:08

Ja Salat ist immer besser als Wurstbrot egal um welche Uhrzeit aber das sollte man sich auch selbst beantworten können....

Ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich esse auch gern Salat, zum Frühstück muss ich den aber nicht haben. Ich denke, Hauptsache, man isst morgens überhaupt was, dass der Motor in Gang kommen kann.