Spiegelei von einer oder beiden Seiten braten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Spiegelei von einer Seite gebraten 62%
Spiegelei von beiden Seiten gebraten 38%

9 Antworten

Spiegelei von einer Seite gebraten

Nur von einer Seite natürlich. Das Gelbe muss fließen, das ist doch das Beste daran. Ansonsten ist für mich das ganze Spiegelei versaut. Z.B. auch, wenn das Eigelb beim Aufschlagen kaputt geht, ausläuft und somit fest wird.

Spiegelei von einer Seite gebraten

Sunny side up mit flüssigem Gelb. Leicht knuspriger Rand perfekt. Schön cremig. Passt top auf bzw in Burger oder auf Bratkartoffeln, gebratener Reis oder sowas. Teilweise auf Brot, nicht komplett. Onseneier/porchiert auch genial

Rührei (iwi dasselbe) allerdings sollte nicht zu fettig und matschig sein. Sollte zumindest mit einem Teil krustig sein imo. Aussen bisschen krustg, innen fluffig. Bzw gemischte Variante. Einige vergessen immer die zu würzen. Haben das schon bei Bäckern probiert. Btw die nehmen alle immer 3 :-)

Strauß benötigt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Das Eigelb muss schön flüssig sein.

Mein Mann mag es lieber von beiden Seiten gebraten 🍳.

Spiegelei von beiden Seiten gebraten

Ich mag lieber Rührei, aber es sollte nur grob durchgerührt sein.

Spiegelei von beiden Seiten gebraten

Leicht anbraten und innen schön flüssig.