Spiegelei braten mit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere 53%
Butter 35%
Olivenöl 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Olivenöl

Mit Olivenöl gebraten ist Spiegelei sehr lecker, manchmal brate ich es allerdings auch mit Butter. Kommt ein bisschen darauf an, was es zu dem Spiegelei dazu gibt.

Andere

Bevorzugt Rapsöl oder Sonnenblumenöl.

Butter ist nicht dazu gedacht den hoch zu erhitzen, dabei wird er kanzerogen.
Dassselbe gilt für kaltgepresste Öle und meistens ist Olivenöl kaltgepresst.

Wenn Olivenöl erhitzt wird, dann bitte darauf achten, dass irgendwo auf der Flasche "zum braten" vermerkt ist.

Andere

Rapsöl, Olivenöl ist für hohe Temperaturen beim Braten nicht geeignet, nur als Salatöl

Butter

Spiegelei und auch Rührei mache ich eigentlich immer mit Butter...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Andere

sonnenblumen- oder rapsöl.

olivenöl hat halt einen stärkeren eigengeschmack

Bananenmayo
Fragesteller

ja

mag ich :)