Spiegeleier: Wie machst Du sie? Welche Gewürze nimmst Du?

11 Antworten

Ich mache meine Spiegeleier immer ganz durch. Das funktioniert in dem man ein paar Tropfen Wasser hinzugubt und dann den Deckel auf die Pfanne legt.

Ich würze meine Eier klassisch arabisch: mit Salz und Kreuzkümmel.♡ :)

Moin,

das was die meisten als Spiegelei bezeichnen nennt sich SetzEi.

Ich sehe gar keinen Sinn darin, ein Spiegelei nochmal von der anderen Seite zu braten. Dann mache ich mir doch gleich Rührei! ...

Also ich habe da schon viele Sachen gelesen, bei mir kommt aber Salz aufs Spiegelein. Ein paar Kräuter könnten auch noch passen, aber Paprika, Chili, Pfeffer Muskat oder was auch immer hat auf meinem Eiern nichts zu suchen. (Ich gebe es zu ich habe es n och nicht mal probiert!)

Am liebsten mag ich die Eier extrem langsam gebraten, das das Eiweis und das Eigelb geradeso stockt sich aber keine knusprige Kruste bildet!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfanne mit etwas Öl (Möglichst neutrales Öl, zb Sonnenblume) sehr heiß werden lassen, das Ei rein machen und warten, bis alles Eiweiß weiß geworden ist. Dann drehe ich das Ei um und hole es sofort danach aus der Pfanne - dann sind zwar alle Oberflächen durch, aber ein bisschen flüssig ist es innen noch.

Meistens kommt Sriracha drauf. Sriracha und Ei ist allgemein eine richtig gute Kombination.

Etwas gute Butter in eine beschichtete Pfanne, nicht zu heiß machen. Ei rein, Bärlauchsalz und etwas Pfeffer drauf. Wenns soweit angezogen hat einmal ganz kurz gewendet damit nichts mehr glibbert aber das Eigelb noch flüssig ist.

Auf dem Brot drunter darf sich gern eine Scheibe Räucherschinken befinden aber Butter und Petersilie und / oder Schnittlauch sind auch nicht übel.

Pfiati  31.08.2023, 23:45

Lecker

Ja Salz und Pfeffer weil erst der Pfeffer gibt eine richtigen Geschmack auch, Salz sowieso, ich habe mal Kräuter benutzt Trockenkräuter aber ich weiß nicht welche das waren oder welche Sorte aber bei mir macht halt der Pfeffer auch immer den Geschmack auch bei anderen Sachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung