Wo bewahrst du deine Gewürze auf?

10 Antworten

Frei im Regal an der Küche.

Also dass da Würmer reinkommen... da muss schon einiges schief gehen ^^ Solange die trocken gelagert werden, passiert das eigentlich nicht, nicht mal Motten gehen auf die normalen Gewürze.

SophieeeT
Fragesteller

Die Dose war gut verschlossen und länger als 6 Monate kann das Gewürz nicht alt sein, es war nur irgendwie auf dem großen und vollen Regal nach hinten gerutscht. Seltsam...

ichbinich2000  12.11.2022, 00:13
@SophieeeT

Keine Ahnung, wie das gehen kann. Hat dir da nicht jemand nen Streich gespielt?^^

SophieeeT
Fragesteller
@ichbinich2000

Nein, mit Sicherheit nicht. Einzige Vermutung, die ich habe ist vielleicht war noch beim Kauf die Verpackung nicht sichtbar beschädigt etc. Weil da wo unsere Gewürze & Kräuter stehen, ist immer alles sehr sauber, dunkel und trocken. Und nur die Dose von Paprika Flocken ist betroffen, die anderen Gewürze alle nicht

Würmer in Gewürzdose, das hört sich ja wie ein Alptraum an!

Ich lasse die immer in der Gewürzdose, gut verschlossen und vor Feuchtigkeit geschützt in einer Schublade der Küche.

Aber eben, kann mir nicht vorstellen, wie sowas passiert. Ist wohl dein Pechstag.

Ich bewahre sie ganz normal Trocken und verschlossen im Schrank auf. Wie bei dir da Würmer reinkommen, kann nur Gott wissen.

Ich habe die Glasbehälter im Küchenschrank stehen, dunkel und verschlossen.

Das waren Larven von Lebensmittelmotten. Musste deswegen neulich auch gehackte Mandeln, ganze Walnüsse und eine noch fast volle Packung Sojamehl entsorgen. Die Mandeln befanden sich in einer fest verschlossenen Pausenbrotdose und die Walnüsse sowie das Sojamehl in der jeweils ebenfalls fest verschlossenen Originalverpackung. Weiß der Henker, wie diese Viecher da rein gekommen sind.

Nüsse, Gewürze, Backzeug und solche Sachen bewahre ich im Klappschrank über meinem Kühlschrank auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung