Welches Gewürz passt zu Kartoffeln?

11 Antworten

Ich nutze Salz und Pfeffer, oder Salz und Paprika, das mag ich am liebsten wenn ich Bratkartoffeln mache. Im Ofen mach ich eher weniger welche, ansonsten Püree und da gehört dann Salz und Muskatnuss noch rein und ne menge Sahne und Butter damits lecker wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfeffer und Salz.

Und wenn Du Dir Bircher-Benner Kartoffeln googelst, wirst Du auch Kümmel brauchen. Ich kann es nur empfehlen.

Muskatnuss und Olivenöl. Rosmarin.

Bei Oregano und auch Basilikum ist wichtig, dass es nicht im Backofen erhitzt wird. Dabei verliert es Aroma. Diese Gewürze inkl. Petersilie würde ich frisch hacken und vor dem Servieren drüberstreuen. So, dass sie nicht mal fett werden.

Rosmarin hingegen kannst Du gut mitbraten. Kurkuma sollst Du sogar rösten.

Rosmarin mit Knoblauch und Salz

Akki27  03.03.2023, 17:21

Ein leckeres Schnitzel oder Hähnchenkeule

Du kannst jedes nehmen.

Ich würze Ofenkartoffeln meist mit Chili, Salz, Pfeffer oder ich nutze Pommesgewürz oder Pesto usw