Gekochte Kartoffeln im Backofen backen wie? und Schmeckst?

5 Antworten

Pommes kommen in den Backofen. Gekochte Kartoffeln nicht, weil die sind ja bereits fertig zum Verzehr, man kann sie noch in der Pfanne mit Butter und Salz etwas braten. Gekochte Kartoffeln sie ja weich und gebackene sind knusprig.

Schlitzauge123
Fragesteller

aber meine sind nun schon jetzt vorgekocht und wills knusprig oder so alsokann ich dasjeztt nicht mehr machen oder wie=

Du kannst vorgekochte oder rohe Kartoffeln nehmen, entweder du schneidest die Kartoffeln in Streifen (für Pommes) oder in Ecke, oder wie du eben magst. Am einfachsten ist es, du gibst alle sin eine große Schüssel, machst Öl und Gewürze, z. B. Salz und Paprika drauf, Deckel drauf setzen, einmal feste schütteln und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und gleichmäßig verteilen. Dann bei 175^C bis 200°C so lange backen, bis sie die gewünschte Farbe erreicht haben. Heraus nehmen und nach Bedarf evtl. etwas nach salzen...gutes Gelingen :-)

am besten als Auflauf, mit Salz, Pfeffer, Käse, Tomaten. Einfach nur die Kartoffel in den Ofen schieben bringt nichts.

Schlitzauge123
Fragesteller

ok aber meine kartoffeln sind schon vorgekocht mit wasser is das trotzdem okay?

einfach etwas Öl auf ein Backblech, würzen mit Salz und Pfeffer oder wenn du es exotisch magst mit Paprika und Curry. Dann 180 Grad und 10-15 Minuten backen.

Schlitzauge123
Fragesteller

ok aber meine kartoffeln sind schon vorgekocht mit wasser is das trotzdem okay?

Mach rosmarin kartoffeln rezept einfach googeln kann man auch im ofen machen in alufolie eingewickelt schmeckt geil