Kartoffeln kochen & backen?

7 Antworten

Ja, das geht und schmeckt.

Wären quasi Folienkartoffeln. Allerdings ist die Backzeit dann enorm lange, so dass einige die Kartoffel vorkochen und dann erst in den Ofen tun. Allerdings sollte sie natürlich nicht gar gekocht sein.

Wenn du die Kartoffel gut klein schneidest z.B. wie Pommes oder Würfel, kannst du sie auch nur im Backofen mit etwas Öl und GEwürzen backen ohen vorher zu kochen.

Warum also zweimal Energie verbrauchen?

Kochen

dann mit einem Glas oder so zerdrücken.

etwas mit Öl einreiben und gewürze drauf (z.b. paprika edelsüß, Oregano, Petersilie, knoblauch,...)

dann einfach backen. Schmeckt am Ende mega lecker und sehr knusprig.

LG :)

Das mache ich immer so wenn es schneller gehen muß und schmeckt sehr gut. Die Nährwerte verändern sich nicht.

Ja das geht und schmeckt. Ändert nur was am Wassergehalt sonst nichts

Das ändert nichts an den Nährwerten, die Kartoffeln werden allerdings etwas weicher und haben mehr Feuchtigkeit als reine Backkartoffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung