Linsen mit Suppengrün Dose - Welche Gewürze kommen noch rein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns immer etwas Essig und Zucker! Superlecker! Probier mal mit Trockenlinsen, wird viel besser als mit Dosen und braucht nicht lang (meist muss man die Linsen nicht einweichen). Etwas Bauchspeck, Suppengruen, die Linsen, Fleischbruehe und auf geht's!

Zum Beispiel kleingeschnittene Möhren und Kartoffeln oder auch Nudeln (Muscheln oder Buchstaben?), wenn Du magst -kannst Du alles zusammen in einem Extratopf garen. Schmeckt auch mit Wiener Würstchen in Scheiben statt Mettwurst. Salz und Pfeffer, wenn Du magst, Petersilie, Liebstöckel oder Majoran oder italienische Kräutermischung.

abibremer 29.11.2014, 18:52

wenn du da ROHE kartoffelstücke reintust, hast du nur noch beiige pampe im topf, bis die gar sind.

0

Suppengrün ist ja schon dabei.

Maggi dazu (oder etwas Brühe aus dem Glas) und zum Schluss einen Schuss Essig.

Wenn du doch schon Interesse an essenstechnischen Sachen zeigst, warum kochst du dann nicht eine frische Linsensuppe? Ist nicht wirklich viel Aufwand, dauert nur etwas.

ChrisDo 04.03.2011, 23:22

Eine Dose mit linsen+Suppengrün ist nix schlechtes, Vitamine sind genug vorhanden auch wenn sie in der Dose sind ^^ Habe morgen nicht die Zeit dazu.

Danke für die Tipps.

0
ChrisDo 04.03.2011, 23:23
@ChrisDo

Ich glaube ihr versteht mich nicht, es ist keine Fertigsuppe..... DA sind keien kartoffeln drin nur LINSEN und suppengrün.

0
mokamoka 05.03.2011, 08:00
@ChrisDo

Aber sicher hab ich dich verstanden, sonst hätte ich nicht so geantwortet. (Mir war klar, dass du die Kartoffeln und die Würstchen dazugeben würdest.)

0

Wenn das eine Dose Fertigfutter ist kommt nichts mehr hinein.

Ich schmecke meinen Linseneintopf (auch den aus der Dose) vor allem mit Senf ab.

Was möchtest Du wissen?