Welches Gewürz für Kartoffelpüree benutzen?

pony  17.12.2021, 18:40

was für püree genau?

11 Antworten

Das ist der einzige Grund, warum ich Würzmischung 2 im Haus hab: Die kommt ins Pü damit es schmeckt wie bei Omma. Da ist zwar schon Muskat drin aber ich tu noch was extra dran weil ich den Geschack sehr mag und es kommt noch Pfeffer ran.

Wenn ich "zufuß" würze dann mit ein klein wenig Salz, ordentlich Pfeffer, Muskat, Petersilie, Schnittlauch und Schnittknoblauch. Leider hab ich die im Winter nicht, die mögens nicht allzu frostig und schmacken aus TK auch nicht sooo super :(

Bei einfachem Kartoffelbrei kann man etwas geriebene Muskatnuss hinzufügen, aber nur wenig!

Guten Appetit!

fein gemahlener Pfeffer und eine Spur Chili. (Bloß nich grob gemahlen,- passt nicht zu Pürree !! Und : Ich halte es mit Johann Lafer;- Kartoffel / Butterverhältnis 1:1 + Sahne statt Milch. Klingt schräg, schmeckt aber !! :-)

Salz, Pfeffer und vor allem Muskat.

Bissl Butter darf auch nicht fehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Icelady13  17.12.2021, 21:00

So mache ich das auch.

Gideon405  18.12.2021, 08:00

Ja, so schmeckt's am besten.

Ein Hauch geriebene Muskatnuss. Sonst kommt da nix dran. Also außer ordentlich Salz ins Wasser, wenn man die Kartoffeln kocht.