Welche Gewürze nimmt man für Bratkartoffeln mit Spiegelei und Zwiebeln?

22 Antworten

Guten Morgen habbadibabba123,

ich schließe mich JayCeD an, verwende aber vor dem Servieren noch frisch geschnittenen Schnittlauch.

Liebe Grüße

habbadibabba123
Beitragsersteller

Das klingt gut, aber woher nehmen ohne eigenen Garten (im Aldi hab ich noch keinen gesehen).

RMRADSE  14.08.2020, 09:46
@habbadibabba123

Bei Edeka gibt es frischen Schnittlauch als Bund, oder im Topf, so hat man immer Reserve.

LG

Hi

Nur Pfeffer und Salz.

Wenn man will noch etwas Chili, oder vielleicht möchte man eine Knoblauchzehe (ganz) zeitweise mitbraten oder das Öl damit aromatisieren (aber vorsichtig, nicht verbrennen) und danach entfernen. Man könnte auch das Ei mit etwas Sojasauce und oder Worcestersoße oder gar Mirin würzen.

Man kann relativ am Schluss vor der äh.. Spiegeleiung.. falls man die Eier über die Kartoffeln aufschlägt... oder sonst zu den fast fertigen Kartoffeln.. jede Art von weichen Kräutern dazutun wie Petersilie, Basilikum, Kerbel, Fenchelgrün, weiches Selleriegrün, Kresse, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse BLA.

Man könnte das ganze mit Tabasco oder mit etwas Ketchup essen.

....

Aber grundsätzlich... Pfeffer und Salz.

Grobbeldopp  14.08.2020, 09:33

PPPS

Wegen Gesundheit und Medizin...

Der Ungesundheitsfaktor von Ketchup wird sehr überschätzt, und ich finde Ketchup oder Chiliketchup passt perfekt zu Bratkartoffeln mit Spiegelei, ebenso auch Essiggurken. Süßsauer.

Ketchup in äh verzehrsüblichen Mengen... also ein paar Klekse 20 30 ml über was gebratenem hat ernährungsphysiologisch keine Nachteile.

Grobbeldopp  14.08.2020, 09:28

PPS

Kapern.

Essiggurken oder andere Pickles dazu essen.

Grobbeldopp  14.08.2020, 09:27

PS Maggi Würze ins Ei.

Glutamat ins Ei.

Ich nutze immer Salz und Pfeffer, Zwiebeln und etwas Knoblauch.

Salz und Pfeffer - zum Schluss kann man sie noch mit Schnittlauch bestreuen

Für die Bratkartoffeln nehme ich außer Zwiebeln noch:

  • Salz
  • Pfeffer
  • Kümmel, gemahlen
  • Majoran

LG Lazarius