🥔 Verputzt du gerne Bratkartoffeln zum Essen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 🤤 91%
Nein 🤐 9%

15 Antworten

Hin und wieder ja, aber da ich nicht so der Kartoffel Mensch bin auch nicht jede Woche.

Denn es gibt ja auch andere leckere Kartoffel Varianten, aber für mich nur etwa ein mal die Woche, sonst wird es mir zu viel.

Ja 🤤

Ja, ich esse gerne Bratkartoffeln. Nun esse ich nicht gleich eine ganze Pfanne auf einmal, soviel würde ich nicht schaffen. Ich mag Bratkartoffeln mit Rührei oder mit Fisch, das schmeckt sehr gut.

Ja 🤤

aber die zwibeln sollten nicht zu roh sein

Ja 🤤

Mit Speck, Zwiebeln und Petersilie ist das eine Köstlichkeit. Mega lecker!

Un Blähungen durch die Zwiebeln zu vermeiden, gehört Kümmel rein.

Ja 🤤

Ja aber es gibt viele verschiedene Zubereitungsarten.

Hier ist eine davon:

Hier das Rezept für einen Auflauf.

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

3 Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, Knoblauch (mitbraten), Kümmel.

Dazu noch Worcestersose zum Essen.