Spiegelei oder Rührei?Welches hat mehr Eiweiß?

3 Antworten

Am meisten Eiweiß enthält das rohe Ei, schlag es auf und trink, aber Achtung (manchmal Salmonellen Gefahr) , ist nicht soll schädlich.

Zur Abwechlsung mal ne gescheite Antwort: beim Rührei hast Du keine nennenswerten Verluste, beim Spiegelei bleibt immer irgendwie etwas am Pfannenboden haften. Das Ei muß ja gut durch sein. Aufgrund des Garzustandes hast Du keine veränderten Eiweißanteile.

Kommt aber auch auf die Pfanne an wieviel Verlust man produziert, wer eine aus Eisen oder Keramik verwendet hat sicher weniger Probleme damit.

Aber wieso will man so etwas überhaupt wissen ?