Gute (Heavy) Metal (Hard rock) bands?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, das kommt auf den einzelnen Song an, da haben alle sicher was dabei, was nicht für Kinder geeignet ist :-) Ich war schon auf einem Volbeat Konzert, da waren auch Eltern mit ihren etwa 8-10jährigen dabei.

Die haben ja auch nicht nur "Blümchentexte". :-)

Ich denke während eines Konzertes fukussieren sie sich auch mehr auf die Künstler und die Musik an sich als auf die Texte.

Von daher empfehle ich immer meine liebsten: Volbeat (auch die Coverband "Still Counting" kann ich da sehr empfehlen!), Metallica (als Coverband empfehle ich da My'tallica) und Hammerfall.

Ilumilein
Fragesteller

Metallica hör ich sehr gerne die anderen kante ich noch nicht.

Also von Metal für Kinder habe ich wenig Ahnung. Heavysaurus sind mir bekannt, aber ansonsten kenne ich bloß eine Menge Metal Bands, die textlich aber nicht unbedingt unbefleckt sind. Wenn dann sind es mal einzelne Songs. Aber selbst dann, sind das meistens Themen, die ein Kind ohnehin nicht versteht.

Muss es denn deutscher Songtext sein? Also so, dass das Kind auch versteht wovon der Song handelt? Im Bereich Deutscher Metal bin ich da dann leider raus. Da kenne ich mich nahezu gar nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ilumilein
Fragesteller

Nein muss nicht deutsch sein

erikbhrdt  20.03.2024, 11:08
@Ilumilein

Also du könntest es theoretisch versuchen mit:

  • Limp Bizkit (zbs Chocolate Starfish)
  • Linkin Park (die Radio Songs)
  • Bring Me The Horizon (neuere Musik ab That‘s The Spirit)
  • Rammstein (Songs wie Haifisch oder Amerika zbs) —> vorsichtig bleiben bei Rammstein
  • Godsmack
  • STARSET
  • A Day To Remember
  • Hollywood Undead
  • Electric Callboy (Tekkno Album)
  • Gojira (ziemlich heavy, aber thematisch meist im Bereich Umwelt und Spiritualität)