Könnt ihr mir bitte ein paar gute Symphonic Metal und Gothic Metal Bands empfehlen :)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symphonic Metal:

  • Septicflesh
  • Therion

https://youtube.com/watch?v=261UyBnXrP4

Gothic Metal:

  • Moonspell
  • Paradise Lost
  • Draconian
  • Tiamat

https://youtube.com/watch?v=T3PJj_b6o4U

Moonspell spielen auf einigen ihrer Alben eher Dark Metal als Gothic Metal. Wenn du in die Richtung näher rein hören möchtest, dann gib dir auch mal diese Bands:

  • Graveworm
  • Bethlehem
  • (alte) Samael

https://youtube.com/watch?v=RPzkYhKAjB8

Symphonic Metal: Edenbridge, After Forever, Aquaria, Therion

Gothic: Lacuna Coil, Draconian, Tristania, Sirenia, Theatre of Tragedy, Moonspell

viel Spaß! :-)

Elis 

Sehr gute Band, leider gibt es nur wenige Alben da die Sängerin jung verstorben ist.

Ich kenne in diesen Genres (wenn ich mich da nicht  beim Genre vertue) 2 Japanische Bands.

Versailles

Diese Band gibt es seit 2007. 2012-2016 war sie in Pause. Während der Pause war ihr Sänger Solo Unterwegs und die anderen waren mit einem neuen Sänger in der Band Jupiter.

  • Gesang: Kamijo
  • Gitarre: Hizaki
  • Gitarre: Teru
  • Bass: Masashi (Seit 2009)
  • Schlagzeug: Yuki
  • 2007-2008: Yasmine You (Er verstarb 2009 an Krebs)

Zu ihren bekanntesten Liedern gehören unter anderem:

  • Masquerade
  • Phillia
  • Truth
  • Prince
  • Princess
  • Faith&Decision (Das Lied ist über 16 Minuten lang)
  • Aristocrats symphony

https://youtube.com/watch?v=ywqnVbbpRTM

Yousei Teikoku

Diese Band gibt es seit 1997 und bestand bis 2010 nur aus einem Gitaristen und einer Sängerin (Sie heißt Yui Itsuki). Erst dann kam der Rest der Band dazu. 

Zu ihren bekanntesten Liedern gehören unter anderem:

  • Kuusou mesorogiwi
  • Astral dogmar
  • Rebelion Anthem
  • Hades the bloody rage
  • Wahrheit
  • Schwarzer Sarg
  • Weiße Flügel
  • Alte Burg
  • Herrscher

https://youtube.com/watch?v=x8_hfM30CLI

Sirenia, After Forever, Theatre of Tragedy, Amorphis, Vandroya, Aeverium, ReVamp