Bist du entfacht?

...zur Antwort

Pillars of Eternity
Diablo 3
Gothic 1 - 3
Dark Souls
Risen 1
Sacred

(Witcher 3 & Divinity sind auch gut, aber die hast du denke ich schon :P)

...zur Antwort

Ich nehme mal an, ihr seid noch nicht älter bzw viel älter als 18.

In der Zeit hat fast jeder, der Metal hört eine elitäre Phase, in der er denkt er sei der coolste und hat viel Ahnung von Musik, weil er Metal hört.

Geht wieder vorbei :)

...zur Antwort

Jura/Recht: ist die Verherrlichung der Polygamie strafbar?

Guten Tag. Bekanntlich ist die Verherrlichung von Gewalt strafbar. Aber gilt dieses Gesetz auch in Bezug auf andere Straftaten? Und ist Polygamie überhaupt eine Straftat? Oder eher eine Ordnungswidrigkeit? Hintergrund meiner Frage: kürzlich habe ich gehört, dass ein Künstler den Oldie von Marianne Rosenberg "Marlene, eine von uns beiden muss jetzt gehen" aufpeppen und das Lied zeitgemäß umtexten will. Statt Marlene soll es dann im Text abwechselnd "Marlene" und "Charlene" heißen. Und "zu dritt war es schön, aber eine von uns Dreien muss jetzt gehen!". Bei dem Gespräch, welches ich mit verfolgte, argumentierte daraufhin jemand, dass dies dann ja eine Verherrlichung der Polygamie darstellen würde und daher strafbar wäre. Ein anderer vermutete, dies würde unter künstlerische Freiheit fallen. Und bei Künstlern würde man es juristisch nicht so genau genommen.

Noch mal die

Frage: ist nur die Verherrlichung von Gewalt strafbar oder auch die

Verherrlichung von anderen Straftaten? Handelt es sich bei Polygamie überhaupt

um eine Straftat im Sinne dieses Gesetzes?

PS:

@supportmitarbeiter: ich habe gewissenhaft geprüft, ob mein Posting in

irgendeiner Form gegen die Boardregeln verstoßen könnte. Dies ist definitiv

nicht der Fall! Auch habe ich mit Google alle Aspekte der Frage (erfolglos)

recherchiert. Um ein Hasssting handelt es sich auch nicht. Ich versichere ausdrücklich,

dass ich nichts gegen polygame Frauen habe.

 

PS: @supportmitarbeiter: ich habe gewissenhaft geprüft, ob mein Posting in irgendeiner Form gegen die Boardregeln verstoßen könnte. Dies ist definitiv nicht der Fall! Auch habe ich mit Google alle Aspekte der Frage (erfolglos) recherchiert. Um ein Hasssting handelt es sich auch nicht. Ich versichere ausdrücklich, dass ich nichts gegen polygame Frauen habe!

...zur Frage

Wieso soll es strafbar sein, mit mehreren Menschen gleichzeitig zu verkehren?

Nein, ist es nicht.

...zur Antwort