Gelbe Flecken aus weißem Baumwoll-polo entfernen und Ursprung?

2 Antworten

Ich würde ja sagen, wenn garnichts hilft: Die gute, alte Blondierung wirds richten, aber da du was von Beschriftung sagst, wird das eher schwierig.

Aber so mir nichts dir nichts kommen keine gelben Flecken auf weiße Kleidung...

Meine 2 Denkansätze: Trotzallem mal ein Deo nutzen, dass keine Spuren hinterlässt (zum Beispiel Nivea Invisible) und evtl. mal mit Vanish Oxi Action arbeiten - das greift die Faser nicht an und (auch, wenn ich den Werbeaufriss übertrieben finde) ich muss zugeben, es ist sehr gut, was gerade weiße Wäsche anbelangt.

Nimm mal ein Waschmittel für weiße Wäsche

Nylon/Polyamid bleichen?

Kann man eine weiße, glänzende Adidas Shorts aus 100% Nylon Polyamid bleichen, um Verfärbungen bzw. Grauschleier zu entfernen ohne aber das Material oder den glanz zu schädigen? Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Metallring der Waschmaschine zurück auf die Dichtung?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach einem Waschgang befand sich ein großer Metallring mit einer Spiralfeder in der Mitte mit in der Wäsche. Jetzt ist die Dichtung von der Waschmaschinentür gelöst. Wie kann ich den Metallring wieder einsetzen?

...zur Frage

Weißwäsche kochen?

Hallo,

meine Mum hat mal gesagt, dass man Weißwäsche kochen kann/soll. Kann man Weise Baumwoll Polos, sowie weiße Hemden tatsächlich bei 90 Grad waschen? Gehen die dann nicht ein? Oder werden nach dem Trocknen Steinhart?

...zur Frage

Wie wäscht man einen Baumwoll-Pullover?

Ich besitze einen Pullover, der zu 100% aus Baumwolle besteht. Dieser hat jetzt jedoch ein paar Flecken und ich hab' keine Ahnung wie ich den waschen soll, d.h. in der Waschmaschine oder auf der Hand und wenn ja wie? :-)

...zur Frage

Funktionswäsche richtig waschen?

Hallo an alle Waschexperten,

ich wasche viele Funktions Poloshirts. Bei einigen hellen Stoffen habe ich das Problem, dass sich unter den Achseln und im Bauchbereich graue Flecken bzw. Schlieren bilden. Es sieht einfach nicht sauber aus. Ich habe mir Perwoll Sportwaschmittel gekauft. Weder auf 30, noch auf 40 Grad werden die Sachen sauber. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Flecken ( Schweißflecken) entfernen kann? Die Polos haben zum Teil erst zwei oder drei Wäschen bekommen.

lg Carsten

...zur Frage

40 Grad Wäsche stinkt. Was kann man noch machen?

Also ich habe in letzter Zeit das Problem das meine 40 Grad Wäsche sehr sehr muffig riecht.. Dh Hemden usw. Das riecht als hätte man die nach dem waschen noch ein paar Wochen in der Maschine gelassen...Ein super unangenehmer Geruch.. 60 Grad Wäsche riecht vollkommen ok.. Ich kann abrr meine empfindlichen arbeitshemden nicht mit so hohen Temperaturen waschen..

Mal die Fakten:

- Waschmittel is flüssiges spee

- Weichspüler ist lenor (Orchidee)

- Die Maschine ist eine 2 Jahre alte baukneckt mit 8kg

- Ist vor 4 Wochen einmal mit sagrotan maschinenpfleger und einmal mit saubermax maschinenpfleger je bei 95 Grad leer durchgelaufen

- Flusensieb, Scheibe, Türgummis und das Waschmittelfach sind definitiv sauber

Woran kann das den noch liegen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?