Arbeitskleidung Bäcker wird nicht mehr sauber - Tipps?

4 Antworten

Hallo TorDerSchatten

Schalte die Vorwäsche mit Pulver dazu und eventuell hilft es die Wäsche vorher mit Vanish Oxi einzusprühen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte von schmutzigen Blechen in Verbindung mit Trennmittel her kommen.

Grundsätzlich kannst Du die Berufskleidung trotzdem anziehen,da es sich nur um einen optischen,keinesfalls um einen Hygienemangel handelt.

Du kannst vielleicht für solche Arbeiten eine Schürze überziehen,und für die übrigen Arbeiten diese Schürze ausziehen.

Möglich wäre,das Du mal die Wäsche kochst,auf dem Herd in einem großen Topf.

Kalt einlegen,Waschmittel zugeben,kochen.Abkühlen lassen.1 Tag stehen lassen,nochmals kochen und mit einem Kartoffelstampfer etc.die Wäsche im Topf bearbeiten.

Dann nochmals mit der Maschine waschen.

klar das kommt von den Blechen und den Rückständen vom Teig usw

Hygienisch ist sie wohl aber es sieht halt irgendwie nicht so toll aus

@TorDerSchatten

Vieles in der Bäckerei passt nicht so zusammen.Drecksarbeit,weiße Berufskleidung.Altbackenes mahlen und dem Brotteig zugeben,haha.^^

Nun Du sollst ja nun auch nicht über Gebühr mit der Pflege der Berufskleidung beansprucht werden.Auch nicht toll,oder? Teigrückstände machen keine Flecken bei Kochwäsche.Frage Deinen Chef,ob er es beanstandet,bzw.wecke keine schlafenden Hunde.Wäsche öfters wechseln.Bleche putzen mit einer Schürze,die Du nur dafür nutzt.Ok?

Vor der Wäsche in Chlorbleiche einlegen, da gibt es von Würth (Handwerkerbedarf) ein super Mittel. Dosierungsangaben beachten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht zwar sauber und bleicht....die Halbwertzeit der teuren Berufskleidung sehe ich aber schwinden,wie die Brote im Gärraum bei der doppelten Menge Hefe.^^

Du solltest die Wäsche mit DanKlorix vorbehandeln, einweichen und dann nochmals bei 95° waschen.

Müßte mit dem Teufel zugehen wenn es nicht wieder weiß wird...^^

Das wäre auch mein Tipp gewesen. :-)