Wäsche waschen, welches Fach bei..?

6 Antworten

das fach mit der Nr. 1 ist im normalfall für eine eventuelle vorwäsche. die brauchst du aber bei 30 grad nicht. das waschpulver tust du in die grössere kammer (in deinem Fall Nr. 2). das fach mit der blume ist für den weichspüler - falls du denn welchen benutzen willst. wenn du flüssigwaschmittel benutzen willst, brauchst du entweder einen einsatz für flüssigwaschmittel damit das nicht direkt aus dem fach herausläuft oder so eine kugel die du direkt in die trommel gibst.

Frag doch deinfach deine Mutter, die hat es lange genug für dich gemacht!

therocknero
Fragesteller

Nicht erreichbar.

Hallo therocknero

1 = Vorwäsche

2 = Hauptwäsche

Blume = Weichspüler

Wenn du ein Programm ohne Vorwäsche einschaltest dann kannst du den Flüssigreiniger in das Fach 2 geben es wird dann sofort eingespült

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Müsste ja eigentlich in der Bedienugsanleitung stehen. Wenn du keine hast, die Bezeichnung der Waschmaschine bei Alle-Bedienungsanleitungen.de eingeben. Bei mir ist das linke Fach für Weichspüler, Mitte für Pulver-Waschmittel und rechts für Flüssigwaschmittel.

HobbyTfz  21.09.2015, 14:08

Das stimmt für diese Maschine nicht

1 = Vorwäsche

2 = Hauptwäsche

Blume = Weichspüler

Normalerweise Waschpulver ganz links und Weichspüler in der Mitte