Gelbe Flecken auf weißer Kleidung?
habe öfters mal Gelbe Flecken auf weißer Kleidung, ich glaube sie kommen vom waschen bin mir aber nicht sicher. Habe versucht es bei einer anderen Maschine raus zu bekommen mit vorbehandlung durch Gallseife aber ohne Erfolg. Es wurde mit Feinwaschmittel gewaschen weil ein Schwarzer print hinten drauf ist, gibt es eine Möglichkeit die flecken los zu werden? Und sie zu verhindern.
2 Antworten

Diese Flecken können vom Schweiß, Deo und Sonnencreme stammen. Das kann alles gelbe Flecken auf der Kleidung hinterlassen. Leider bekommst du diese Flecken nicht mehr raus.

Hallo MrLove100
4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.
Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.
https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/
Hausfrauen gaben mir diese Tipps bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen
Gruß HobbyTfz
Es ist nichts davon weil es vorne und hinten mitten aufm dem tshirt ist. Und selbst bei Pullovern habe ich es und da kommt direkt kein Schweiß drann