Was ist besser Polyester oder Baumwolle Jogginghose für Sport?

5 Antworten

Im Alltag oder bei "normalem" Sport reicht eine Baumwolljogginghose aus - meine beiden sind aus festerem Jersey, damit komme ich prima klar. Aber für extremen Sport ist Funktionskleidung tatsächlich besser - also im Grunde genommen Polyester, aber nichts Billiges vom DIscounter, sondern echte Qualität aus dem Sportgeschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ceeesy759  17.12.2021, 17:18
im Grunde genommen Polyester, aber nichts Billiges vom DIscounter, sondern echte Qualität aus dem Sportgeschäft.

Das impliziert,

  1. dass man im Sportgeschäft immer gute Qualität erhalten würde
  2. dass Dicounter keine gute Qualität anbieten würden

Nicht böse gemeint, aber das ist ein typischer price-value-bias. 😉

Beim Sport als auch in der Freizeit bevorzuge ich Polyester :)

Hi,

Ich mag beide, finde aber Polyster vom Aussehen am besten.

Ich finde Polyester angenehmer. Die scheuern auch nicht so schnell durch.