Polyesterhose oder baumwollhose?

4 Antworten

Also der Vorteil von Baumwolle wäre das sie -finde ich- gemütlicher sind auf der Couch und Zuhause.

Polyester hat den Vorteil das es atmungsaktiver ist und denn Schweiß beim Sport besser nach außen leitet während Baumwolle sich damit vollsaugt was nüscht so schön ist finde ich.

Allmight2000
Fragesteller

also für Sport eher Polyester und für daheim Baumwolle oder?

KrietischerHase  19.03.2018, 21:48
@Allmight2000

Jup😁 also du kannst daheim auch polyester anziehen aber Baumwolle beim Sport finde ich persönlich eher schlecht

Hallo  Allmight2000

Ich finde Baumwolle sehr viel besser.

Jedoch ist Wahrnehmung immer subjektiv.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Funktionsbekleidung aus Polyester zu der auch Sportklamotten/Sporthosen gehören sind in der Regel leichter zu pflegen als Baumwollware.

Dennoch gibt es Nachteile: Im Sommer sind Baumwollsachen deutlich besser, da sie sich nicht so extrem mit dem Schweiß vollsaugen. Wer einen Hang zum Schwitzen hat, sollte Polyester vermeiden.