Was sind weiße Körner auf Hundeschnauze?

4 Antworten

Nimm mal eine Pinzette und zieh so ein Ding raus, dann siehst du, ob es Zecken sind.

Bade den Hund. Wennsie dann noch da sind, mit Nissenkamm rauskämen, könnten Floheier sein.

Aus so einem Fell was rauszubürsten geht vielleicht nicht so leicht.

Mein Nissenkamm erwischt alles, aber Haare müssen grade liegen, geht nach dem Baden vielleicht.

Hast Du schon probiert die "Körner" mittels eines feuchten Tuches bzw. eines ganz feinen Kammes (Staubkamm) zu entfernen? Sollten sich nach gründlicher Entfernung innerhalb der nächsten Tage erneut "Körner" bilden geh bitte zum Tierarzt.