Können Huskys Flöhe kriegen oder sterben die durch die Kälte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das macht ja keinen Sinn, die Flöhe sitzen ja nicht auf den Haarspitzen sondern "tief drinnen" im Fell, wo auch die Wärme ist. Soll heißen, solange der Husky noch Körperwärme produziert, solange kommt auch die Kälte nicht bis zum Floh.

Kriegstaube
Fragesteller

Stimmt, die sind sehr kuschelig :-)

Können Huskys Flöhe kriegen oder sterben die durch die Kälte?
Also nicht hier sondern in ihrem Heimatland.
Ich hab gelesen die können bei -30Grad draußen schlafen, würden da alle Flöhe erfrieren die sich im Fell befinden?

Das Fell isoliert nicht nur den Hund sondern auch die Flöhe, die sich direkt auf seiner Haut befinden.

Ich glaube nicht, das der Hund eine Hauttemperatur von -30°C hat…

Kriegstaube
Fragesteller

Vielleicht klettern die flöhe mal auf die haarspitzen?

Waldmensch70  18.10.2021, 18:43
@Kriegstaube

Was sollen diese Gegenfragen bezwecken? Diskutieren um des blossen Diskutierens willen?

Hätte, hätte, Fahrradkette… 😉

Waldmensch70  18.10.2021, 18:44
@Kriegstaube

Nein, sagt auch keiner. Habe auch einen Smiley ergänzt.

Aber was soll das, worauf willst Du hinaus?

Kriegstaube
Fragesteller
@Waldmensch70

Will nur sicher gehen. Ob nicht vielleicht doch 10% sterben oder ob wirklich 100% überleben :-).

Von Experten Ansotica und myotis bestätigt

Wenn die Flöhe durch die Kälte sterben würden, würden auch die Huskys dadurch sterben, das würde nämlich bedeuten, dass die Kälte bis auf die Haut kommt. Tut sie aber nicht, Fell und so, du weißt schon...