Können Huskys wirklich 'sprechen'?

13 Antworten

Mojn,

Habe selber einen Siberian Husky,und sie Jault mir auch einige Tonlagen nach,das ist nichts besonderes.

Allerdings verlieren sie schnell die Lust,man sollte es nur max. 5min. am stück üben.

Noch ein Tipp: Wenn Vollmond ist,also die erste NAcht wo der Mond voll erstrahlt,seinen Husky schnappen,und auf eine ruhige Wiese gehen,wo man mit dem Hund allein ist. Der Mensch als Rudelführer fängt an,und,.............viel Spaß. Meine Kira freut sich danach riesig,und es scheint sie ist viel glücklicher danach.

meine hündin kann das auch, oder ähnlich zumindest, und ist weder ein husky noch ein malamute

Ob jemand nen Husky hat von euch, frage ich mich..

Sie kommunizieren und wollen gefallen und lieben Aufgaben.

Ich habe einen Husky Mix und selbst da ist die Eigenschaft des Sprechens vorhanden..

Sie versuchen es nachzumachen, Frequenz und Unterbrechungen (Worte).

Dies kann man mit Belohnungen auch noch verstärken und gezielt triggern.

Der Hund versucht nur, die Töne nachzuahmen. Das ist kein Sprechen, das läßt die Anatomie gar nicht zu. Ohne die Vorgaben könnte man sowieso nicht erkennen, um was für Wörter es sich handeln soll. Beibringen kann man sowas einem Hund sicherlich nicht, entweder er macht das von sich aus, oder eben nicht.

klar kann man das einem hund beibringen, ich muss meiner nun immer sagen sie soll erzählen und dann macht sie das auch....

Meiner Meinung nach NEIN, das ist ein FAKE!

denn damit man reden kann, gehören viele Sachen dazu. nämlich eine gewisse art von intelligenz UND die richtigen Gegebenheiten wie Stimmbänder, Resonanzraum im Rachen, Mund. Stimmbildung durch Zunge und Zähne... ich glaube persönlich NICHT daran!!!