Wäre es ein Trennungsgrund wenn euer eheMann, so wenig Kontakt wie möglich Mit deine Familie haben will?

Und freut sich das er wieder pause paar wochen bevor er da hingehen muss wieder

6 Antworten

Für mich wäre das kein Trennungagrund. Wenn er sich regelmäßig sehr abwertend über meine Familie, die mir sehr wichtig ist, äußern würde, wäre das wieder etwas anderes. Dann stimmt offenbar einiges mit der Beziehung bzw. des Respekts nicht. So etwas zeigt sich auch an anderen Dingen.

Rein der Wunsch, wenig Kontakt mit der Familie zu haben, wäre für mich akzeptabel. Wenig bedeutet ja außerdem nicht, gar nicht. Also zu besonderen Anlässen würde er mich wohl begleiten.

Nö da ich selber keinen Kontakt zu meinen Eltern habe und auch keinen will. würde mich das absolut nicht stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Kommt drauf an. Gibt es einen Grund dafür? Geht es nur um die Eltern oder um mehr Familie? Wenn ich ständig eine extrem große, anstrengende Familie ertragen müsste, hätte ich da auch keinen bock drauf. Wenn er einfach nur so keine Lust hat, wäre es für mich schon ein Trennungsgrund. Ich bin wirklich gerne immer wieder mal bei meinen Eltern. Ebenso sind wir auch bei seinen recht oft. Finde das sehr angenehm so.

Ich will selbst so wenig Kontakt wie möglich mit meiner Familie haben bzw. außer zu meiner Mutter und sehr eingeschränkt meinem Vater, habe ich eigentlich keine anderen Kontakte. Ist doch perfekt, wenn mein Ehemann keinen Bock auf meine Familie hat.

Nein überhaupt nicht.. Ich habe das außer in einer Beziehung genauso gemacht. Sowas gehört zu der Art Anspruchshaltung, die ich meinem Partner nicht entgegenbringe und ich gleichermaßen nicht eingehe.