Ex sendet verwirrende signale?

5 Antworten

Wenn du sicher sein willst, kannst du darauf eingehen und ihn dann in einer Situation, die klar über Freundschaft hinaus geht, fragen warum er das eigentlich noch macht. (Geh aber nur soweit wie es auch okay für dich ist)

Dann muss er sich erklären. Wenn dir das was er antwortet nicht gefällt oder irwelche Zweifel in dir aufruft, zieh eine klare Grenze, dass Flirt nur okay ist wenn ihr auch zsm seid. Freundschaftlich berühren? Ja ne

Nach einer Trennung wünscht man sich oftmals, dass sich der Partner wieder "verliebt" und alles so wie vorher Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Lass dich nicht von deinen Gefühlen leiten. Ich sage nicht, dass es nicht sein kann dass er noch Gefühle für dich hat. Gefühle verschwinden nicht von jetzt auf gleich, bestimmt fühlt er noch irwas. Ich persönlich denke aber, dass er sich nur eine Tür offen halten will, falls er doch wieder zu dir zurück will. Spätestens wenn er eine neue Freundin gefunden hat wird das aufhören. Er kann wie du die Beziehung nicht so einfach vergessen. Wenn er dich lieben würde, würde er, anstatt zu flirten, dir was romantisches schenken.

Da er dich nicht wirklich "ausnutzen" kann, (Solange da nix gröberes ist bei sexueller Befriedigung, Geldproblemen, usw) würd ich dir raten einfach das zu tun worauf du Lust hast und auf dein Herz zu hören.

Wenn es dir zu anstrengend ist, sag ihm, dass du nicht weiter willst das er dich so behandelt und dass er sich entweder beherschen soll oder einer Beziehung zustimmen soll da sowas dazwischen nicht geht. Mach dir keine Gedanken ob du was falsch machen kannst, denn es ist nicht okay von ihm mit dir flirten aber nicht gebunden sein zu wollen.

Wenn du ihn zurück haben willst, kannst du dich auch zurückziehen und dich von ihm fernhalten. Wenn er noch Gefühle für dich hat wird er angekrochen kommen und wenn nicht, weisst du dass er dich blos warmgehalten hat und du kannst mit ihm abschliessen.

Wenn du eif noch geniessen willst was er dir gibt, geh auf ihn ein aber zieh auch Grenzen wenn Dinge zu weit gehen.

Ja ich hoffe das hat dir geholfen, das ist einfach blos meine Meinung, deshalb können viele Dinge auch komplett anders sein, ich weiss ja nicht welche Freiheiten du ihm genommen hast, ob die Beziehung toxisch war, ob ihr auch sonstige Probleme hattet und so weiter. Meine Unterstützung hast du jedenfalls.

Ich wünsch dir viel Glück und vergiss nicht, dass es nie verzweifelt wirkt, wenn du ihm klar und kalt sagst, dass er sich entscheiden muss^^

Lg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maplehydra  05.01.2024, 13:28

Oop etwas lange XD

Ganz ehrlich, er hat dir deutlich gesagt er möchte seine Freiheit genießen und ich denke er genießt es auch mit dir zu flirten, denn wäre er Ernsthaftig in einer Beziehung interessiert oder würde er dich vermissen, dann würde was von ihm kommen oder er würde wieder einen Schritt machen, aber das tut er nicht, ich denke eher das er eine Freundschaft plus in Erwähnung zieht oder er sich wirklich warm halten möchte.

Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig und hätte ihn deutlich gemacht, dass du auf ein Spielchen keine Lust hast und entweder beherrscht er sich oder die Freundschaft ist vorbei, aber wäre ehrlich gesagt nicht mit einem meinem Ex befreundet, denn man hat ja irgendwo bewusst oder unbewusst noch Gefühle und evtl vielleicht denkt er das bei dir und nutzt es deshalb auch aus.

Pauline891
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber was bringt es ihm, meine Gefühle für ihn, auszunutzen?? Wenn ich ihn nochmal darauf anspreche, wirke ich doch auch irgendwie verzweifelt oder? Es kommt ja immer mal wieder etwas von ihm, deswegen bin ich ja so verwirrt…

Freedom90  28.12.2023, 10:15
@Pauline891

Deine Gefühle auszunutzen, um mit dir zu schlafen.

Die meisten Frauen denken dann, das der Typ was für sie noch empfindet und nutzen das daher aus um einfach mit der Person zu schlafen oder aber auch einfach sein Ego zu pushen.

Er möchte noch ab und zu mit Dir ins Bett, deshalb hält er Kontakt zu Dir. Du kannst das ganz einfach testen, indem Du auf seine Flirterei eingehst und sie erwiderst (dann rechtzeitig abbrechen). Das ist eine gängige Masche von Männern nach einer Trennung, wenn sie nicht direkt etwas Neues finden.

Wenn er wirklich noch etwas für Dich empfinden und Dich zurückgewinnen wollte, dann käme er mit Blumen und einem Ring zu Dir und würde Dich nicht nur einfach plump anmachen. Sein Verhalten spricht Bände. Ich würde ihm an Deiner Stelle keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenken.

Er will grade nicht mit dir zusammen sein, er hat sicher seine Gründe. Lass ihm die Zeit die er braucht. Wenn er merkt er vermisst dich, dann wird er auf dich zukommen.

Bis dahin lebst du einfach dein Leben und genießt es.