Wie würdet ihr reagieren wenn der Ehemann angeriffen wird?

5 Antworten

Ich würde sagen mein Partner hat ein Aggressionsproblem und ist viel zu besitzergreifend. Dazu kommt die Unfähigkeit Konsequenzen seiner Handlungen zu berücksichtigen. Er sollte dringend an sich arbeiten, sonst hält die Beziehung nicht lange.

Das er nicht kämpfen kann, ist NICHT das Problem in der Situation.

Ich würde um Hilfe schreien, bzw Hilfe suchen und natürlich die Polizei und einen RTW rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Jabuka88
Fragesteller

Jeder Mann der seine frau liebt würde da hingehen und es klären mit dieser person

Loka95  06.09.2023, 16:40
@Jabuka88

Nein, jeder Mann mit übergroßem Ego und Aggressionen. Und an solchen hab ich keinerlei Interesse.

GitarreundWein  30.03.2024, 17:33
@Jabuka88

Nein, denn so aggressiv-provozierende Menschen ignoriert man und lässt sie mit ihrem primitivem Verhalten ins Leere laufen. Zu physischer Gewalt greift man nur, wenn so ein Blödmann tätlich wird.

Das sind so die klassischen Hoschi-Hey-Bruder-Krasse-Schei**e-Mann!"-Szenen, die sich in der Regel Leute ausdenken, welche Worte wie "Ehre" und "Respekt" um sich werfen und der Meinung sind, man müsse sich wie die Neandertaler prügeln, um eine andere Person vor Beleidigungen "zu schützen".

Ich halte das für reichlich primitiv. Die einfachste (und beste) Lösung steht da gar nicht: Man hört einfach nicht hin, wenn irgend ein Trottel meint, er müsse pfeiffend auf sich aufmerksam machen.

Man muss nicht immer zeigen, dass man "der Hengst" ist. Diese indirekte Idee, man müsste sich Respekt durch Prügel und Gewalt verschaffen, die ist in meinen Augen einfach nur primatenhaft.

Jabuka88
Fragesteller

Meiner Meinung nach wenn einer die frau des Mannes ohne grund beleidigt oder körperlich draußen angeht ich als Mann würde es dann mit den typen klären auf einer weise. Ich würde niemals ein paar anmachen ohne grund oder mich schlagen mit den mann wäre für mich sehr ehrenlos das man ihn vor der Partnerin schlägt außer der Mann greift dich an, dann wäre es mir egal

SarahSchweiz  06.09.2023, 16:38
@Jabuka88

Siehst'e... da sind eben genau diese Begriffe: "Ehrenlos", "klären"

Ach Jungs... Wenn Frauen (ECHTE Frauen! Nicht diese "Hey Alta! Mein Freund poliert dir die Fresse Mann!") sich mit Affen treffen wollen, gehen sie in den Zoo!

Man verschafft sich keine Ehre durch Prügeleien oder das Markieren des starken Männleins. Man wirkt in erster Linie einfach nur primitiv. Vor allem dann, wenn es sich um derart konstruierte Fälle handelt.

Gehst du nachts manchmal schlafen, stellst dir davor deine grosse Liebe vor und wie du ihr Held sein kannst, weil irgendjemand sie "bedroht" und du sie davor retten kannst? Das ist doch lächerlich...

Leute, werdet doch etwas erwachsen - oder ändert das Millieu, in welchem ihr euch bewegt. Das erinnert einfach immer viel zu starkt an die Hobby-Gossen-Poser der deutschen Pseudo-Ghettoszene.

Ich würde mitkämpfen bzw Fotos machen für die Polizei.

Jabuka88
Fragesteller

Auch wenn der junge mann, dich kaputt schlägt

Mein Mann wird nicht aggressiv und wehren kann ich mich selber.

Mitkämpfen, habe Pfefferspray dabei

Jabuka88
Fragesteller

Ja was ist wenn er dich bevor du das rausholst, dich kaputt schlägt?

WilliamDeWorde  06.09.2023, 16:20
@Jabuka88

Ich denke, er ist mit dem Mann beschäftigt? Dann kannst du doch das Spray rausholen.

Jabuka88
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Ein guter schlag du kannst ihn direkt KO schicken dann paar schritte auf die frau die ist dann auch KO hahah. Denke aber nicht das der junge mann die frau auch anfassen würde so lange sie nichts macht