Wärt ihr sauer wenn ihr gläubige Muslime seid und eure Lebenspartnerin Haram Fleisch isst, obwohl sie es wusste?

Anonymee2  16.02.2023, 19:38

Leute die Freundin hat kein haram Fleisch gegessen

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja auch das Huhn muss halal geschlachtet sein.

Wenn es nicht nach den islamischen Regeln geschlachtet wurde, darfst du es genauso wenig essen wie Schwein und Raubtiere etc. :)

7 Antworten

As-salamu alaykum.

Ich würde nicht sauer werden, aber ich würde es ihr sagen, dass Haram fleisch haram ist, und wenn sie dies weiter tut, dann hat sie ein großes Problem mit Allah.

Qur‘an 2:206

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Wärst du sauer, wenn du weißt, dass deine Lebenspartnerin keine Muslima ist und du trotzdem versuchst sie dazu zu bringen sich wegen dir an etwas zu halten, was sie nicht betrifft?

Nein? Solltest du aber.

Wenn jemand wirklich seinen Glauben wichtig findet, heiratet er jemanden mit dem selben Glauben. Wenn nicht, war es wohl nicht so wichtig….dann hat ihn aber auch nicht zu interessieren, was der andere isst.

So weit, daß eine freizügige Westlerin einen strengen Muslim heiratet, kann es eigentlich gar nicht kommen.

Sollte es doch so weit kommen und es gibt Knatsch, dann sollte die Beziehung schnellstens getrennt werden. Für stinksauer sein besteht kein Recht, für ein "Umdrehen" der Frau schon gar nicht.

Ich kann die Frage schlecht beantworten weil ich nie muslimisch sein werde.

Ich drehe sie mal. Hätte ich einen muslimischen Partner, würde ich sicher nicht um Erlaubnis bitten, wenn ich etwas essen möchte.

Sonst auch nicht.

Ich würde mich scheiden lassen wenn meine Frau das wiederholt machen würde. Am Schluss streift das auch irgendwann und irgendwo bei mir ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unzählige Gespräche mit Christen/Missionaren geführt

vanillakisss22  18.02.2023, 02:01

Ja? Das ist ein Scheidungsgrund? Gut für die Frau.

Wir kommst du auf die Idee, einer Frau vorschreiben zu können, was sie essen darf und was nicht?

Aber nein, Frauen werden im Islam nicht unterdrückt.....