Ist es haram wenn man im Ramadan fastet obwohl man krank is?

7 Antworten

Nein, es ist nicht haram, aber während einer Krankheit kannst du das Fasten abbrechen.

Nein dies ist nicht haram aber wen du dadurch belastet bist und es zu schlimm wird solltest du auf deine Gesundheit gucken und das Fasten abbrechen aber danach solltest du das Fasten nachholen ^^

As-salamu alaykum

Nein, wenn man den heiligen Ramadan fastet, und dabei Krank ist, dann ist es nicht haram, sondern es ist gut, wenn man es durchziehen würde. Wenn man aber wirklich stark krank ist, und man muss zur Notfall essen, dann ist es erlaubt das Fasten zu brechen, aber am besten sollte man diesen Tag dann nachholen, InShaAllah.

—————

Wallahu a‘lam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Wenn du z.B eine Krankheit hast, wo durch fasten deine Gesundheit verschlimmert wird, dann ist es nicht erlaubt für dich zu fasten z.B wenn ein muslimischer Arzt dir das mitteilt. Aber bei Grippe oder so, musst du fasten.

Assalamu aleikum

Nein, dass sie nicht fasten können ist eine Erleichterung von Allah, aber wenn du trz schaffst ma shaa Allah. Aber haram ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim