Bleibt eigentlich eine angeheiratete Schwägerin/Schwager Schwägerin/Schwager wenn sie sich irgendwann scheiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schwager/Schwägerin bleibt man auch nach gescheiteter Ehe 50%
Nein, das wäre ja noch schöner 25%
Andere Antwort 25%
Ja, weil.... 0%
Vielleicht weiß nicht da.... 0%
Also ich kenne meine Schwägerin nicht mehr nach Scheidung 0%
Also ich kenne meinen Schwager nicht mehr seit der Scheidung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwager/Schwägerin bleibt man auch nach gescheiteter Ehe

Ja, verschwägert bleibt man. Aber du entscheidest ja, ob du weiterhin Kontakt halten willst.

https://www.juraforum.de/lexikon/schwaegerschaft

Huflattich
Fragesteller

Tja, das hab ich jetzt auch schon herausgefunden. Nun ja, ist halt so und "Kontakthalten" werde ich von mir aus sicher auch nicht.

Ich glaube ich gehe recht in der Annahme es ist von denen aus auch nicht anders. War halt nur eine Frage...

Andere Antwort

Kontakt darfst Du ja weiterhin halten, aber Schwager und Schwägerin sind ja immer angeheiratet. Besteht die Ehe nicht mehr, sind es faktisch Ex- Schwager/Schwägerin. Ist aber unerheblich.

Huflattich
Fragesteller

Ich hätte mich aber gern von gerade diesen "Ex-en" getrennt.

Nun ja, glücklicherweise haben die das ja letztendlich auch endlich erkannt, und sehen das ja genauso wie ich.