Probleme mit Schwägerin

9 Antworten

rede doch einfach mal mit deinem bruder. wenn ihr euch früher wirkclih so gut verstanden habt dann kann dass ja jetzt nicht von einem aufn anderen tag weg sein. ihr könnt, trotz eigenen familien, immernoch was unternehmen etc. da muss sie ja auch nicht dabei sein wenn du sie nicht magst!

ausnutzen lassen würd ich mich an deiner stelle auch nciht. ich würd auch deine eltern überreden dass sie damit aufhören netter zu sein als sie es verdient. wenn sie sich nicht ändert ist es ihr problem dass sie in der familie nicht aufgenommen wird.

whattodonow
Fragesteller

Meine Eltern haben Angst die Enkel nicht mehr zu sehen und da mein Mann und ich erst in ein paar Jahren Kinder wollen gibt es eben nur die 2 Enkel. Sie verstehen meinen Bruder auch nicht, aber sie machen nichts.

warum zerbrichst du dir dein klaren kopf über andere,mit den du nicht verheiratest bist,du hast garnichts davon wenn du dich da einmischt,lass sie ihr leben leben und du deins,stell dir mal vor es wäre umgekehrt,was hättest du getan,wenn sich andere in deine angelegenheiten einmischt,da wäre dann keine "palme" zu hoch

whattodonow
Fragesteller

Es betrifft mich aber, da sie ja alle Familientreffs kaputt macht. Nicht mal gemütlich grillen kann man. Und vor ihrer Zeit haben wir das immer gerne und oft getan. Aber durch ihre Art macht sie alles kaputt. Nur Hektik und Desinteresse und Eigennutz von ihrer Seite. Das fällt mir halt schwer hinzunehmen, weil es ja MEINE Family ist, meine Eltern und mein Bruder und ich möchte dass wir uns alle verstehen und eine schöne Zeit miteinander haben können.

rudelmoinmoin  11.07.2010, 14:31
@whattodonow

du sagst es ja,das sie alles kaputt macht,du lebst länger,wenn du dich von so ein "hausdrachen" trennst,wenn du weiter in solcher "diktatur" weiterleben willst >bitte<,dann lass das jammern nach,wenn du daran nichts änders willst

Wo die Liebe hinfällt und wenn es aufem Misthaufen ist. Was soll man da sagen?

es ist immer schwer seiner familie einen partner auszureden , da sie dann aus trotz weiter zu dem partner halten. sie wird es immer abzustreieten und dein bruder will den haussegen nicht schief haben . tun kannst du eigentlich gar nix irgentwann wird er merken was er sich da ins haus geholt hat das kann lange dauern aber wenn es soweit ist sei einfach da und keine vowürfe.ich hätte da auch kein bock drauf ,ich hoffe das dein bruder bald die augen öffnet.

whattodonow
Fragesteller

ja, das dachte ich mir auch. Wenn sie irgendwann mit einem anderen abzieht (trau ich ihr zu!) auch wenn ich es nicht hoffe, dann werd ich da sein und ihm helfen und versuchen keine Vorwürfe zu machen. Aber ich hoffe er merkt es vorher und haut einfach mal auf den tisch und sagt so geht es nicht weiter und sie ändern beide was und werden doch noch glücklich. Jeder kann sich ändern wenn er will!

Nichts kannst du tun, nur neutral bleiben. Da ist man machtlos. Dein Bruder muss es aushalten und wenn er sich nicht wehrt, dann bleibt es so.

Besser ist, du hältst guten Kontakt zu deinem Bruder, verurteile ihn nicht, sprich nichts schlechtes von der Schwägerin und halte dich bedeckt.

whattodonow
Fragesteller

Ich hab das Gefühl sie verhindert das ein bißchen, wenn ich mich melde ist er immer im Streß und Zeit hat er eh nie, da er seine Freizeit mit ihr verbringt.