Meine eltern sind so unfair?

ghul666  02.08.2021, 15:55

Wie alt seid ihr denn?

Welche Dinge musst du teilen?

Mxriaaaa
Fragesteller

Ich bin 14 und mein bruder 12 und ich muss alles teilen. Mein handy soll ich mit meinem bruder teilen weil er keins hat, mein essen, mein geld, mein zimmer und noch andere.

Antonella733  02.08.2021, 16:09

Achso? Kommentare, die "gegen dich sind", also welche, die dir einfach nicht passen, werden gleich gemeldet? Kindergarten...

Mxriaaaa
Fragesteller

Vielleicht weil die die meinen eltern recht geben falsch liegen

Antonella733  02.08.2021, 16:19

Was musstest du denn mit deinem Bruder teilen?

Mxriaaaa
Fragesteller

Hab schon bei der nachfrage von ghul666 geschrieben wenn du lesen kannst

9 Antworten

Vielleicht sollst du Vorbild sein damit er von dir lernt zu teilen. Zimmer teilen erscheint mir normal. Wo willst du sonst schlafen? Essen teilen sollte selbstverständlich sein, Essen gehört in einer Familie allen. Das Geld, wenns Taschengeld ist gehört es eigentlich dir, nur wenn deine Eltern festlegen das es für euch beide ist, naja dann musst du es teilen. Das mit dem Handy finde ich nicht so ok aber da gibt es bestimmt einen Grund warum er noch kein eigenes hat. Da solltet ihr mal darüber reden ob er ein eigenes bekommen kann.

Mxriaaaa
Fragesteller

Sie sollen dann meinem bruder ein eigenes handy kaufen

lewei90  02.08.2021, 16:42
@Mxriaaaa

Er ist 12! Ob er da ein eigenes Handy braucht, entscheiden deine Eltern!

Mxriaaaa
Fragesteller
@lewei90

Ich hatte schon mein eigenes handy mit 10 und ich hab ein handy weil ich meine eltern gefragt hab aber mein bruder hat nie nach einem handy gefragt also

lewei90  02.08.2021, 16:49
@Mxriaaaa

Und? Dann berede das mit deinen Eltern und mit deinem Bruder. Hjerkann dir niemand helfen.

Mxriaaaa
Fragesteller
@lewei90

Doch. Vielleicht wenn man an meiner seite wäre dann wäre es hilfreich

lewei90  02.08.2021, 16:54
@Mxriaaaa

Nein, auch dann können wir nichts tun, um deine Eltern zu zwingen, nach deiner Pfeife zu tanzen.

Oh nein, wie schlimm... du musst das Handy teilen. Lass ihn halt, du würdest dir doch das gleiche erwarten, wenn er der ältere wäre und du kein Handy hättest.

Außerdem glaube ich, dass du sicher von einem eigenen Teller essen darfst und nicht verhungerst, auch wenn du z.B. Süßigkeiten mit seinem Bruder teilst.

Zimmer teilen ist absolut legitim, war früher üblich, dass die Kinder sich ein Zimmer geteilt haben. Zu Kriegszeiten haben oft *alle* in einem Zimmer geschlafen, teilweise zu dritt oder zu viert in einem kleinen Bett, wenn es überhaupt Betten gab.

Sei ein bisschen dankbarer!

Ich gebe deinen Eltern recht. Was ist so schlimm daran, zu teilen?

In unserer Gesellschaft voll Egoismus schadet es nicht, wenn Kinder teilen lernen.

Sie sollten es aber auch deinem Bruder beibringen.

Mxriaaaa
Fragesteller

Ja und meinen eltern ist es egal wenn meine bruder nicht teilen will

abenhard30  02.08.2021, 16:01
@Mxriaaaa

Dann beschwer dich darüber (dass dein Bruder nicht teilen will). Und nicht darüber, dass du mit deinem Bruder teilen musst.

Mxriaaaa
Fragesteller
@abenhard30

Ich beschwer mich immer. Die sind leise für einpaar sekunden sagen danach: "er ist jünger als du"

abenhard30  02.08.2021, 16:04
@Mxriaaaa

Ich gehe davon aus, dass es um Sachen geht, die deine Eltern bezahlt haben. Also können sie auch darüber bestimmen, was mit den Sachen geschieht.

Wenn du eigene Sachen willst, kauf sie dir selbst von deinem eigenen Geld.

Teil einfach mit ihm und frag ihn ob er was mit dir teilt weil du unbedingt willst so oder rede mit deinen eltern ernst

Teilen.. ja: das Essen, den Tisch. Mir dem Handy ist es (meiner Meiner Meinung nach) hast du das Recht mit 14 auf ein eigenes Handy (nur für dich), wenn dieEltern finanziell dazu in derLage sind. Ansonsten sagt doch deinen Eltern, wenn sie teilen wollen, dann willlst de das Handy von ihnen nutzen (Vater/ Mutter.. am besten von beiden). Man sehn, was die sagen. Teilen ist immer eine geben und nehmen. Wenn deine Eltern nurverlangen, daß du geben sollst, dann läuft was schief. Die zu erörtern wäre hier nicht der rechte Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung