Eskalierender Streit und Kontaktabbruch zwischen Familienmitgliedern?

3 Antworten

Manchmal ist es besser den Kontakt abzubrechen. Hab ich auch mit einer meiner Schwestern

Ihr müsst doch nicht dauernd zusammenhängen. Und wenn Ihr Euch halt doch mal trefft, seid einfach höflich und freundlich und lasst Euch nicht provozieren. Kritische Themen meiden. Im Zweifelsfall lieber gar nichts sagen. Zu einem Streit gehören immer zwei, einer der ihn anfängt und einer, der auf ihn eingeht.

Bedarh
Fragesteller

Ja, mein Schwager hat ihn extra provoziert und hat meinen Mann reingezogen und mich attackiert.

Unter erwachsenen Menschen sollte es möglich sein, sich bei einem Familienfest mal für 2-3 Stunden zusammen zu reißen und die Veranstaltung friedlich über die Bühne zu bringen.

Sei großzügig und poche nicht weiter auf eine Entschuldigung. Solche Vorbedingungen führen zu nichts.

Lass Dich nicht provozieren und wenn der Schwager euch weiter blöd kommt, wird Deine Schwiegermutter das auch sehen.

Dann wäre sicher der Zeitpunkt gekommen, wo ihr solchen Veranstaltungen fernbleibt.
Das kannst Du deiner Schwiegermutter dann guten Gewissens vermitteln.