Schwiegereltern Problem?

2 Antworten

Du musst ganz klar mit deinem Mann sprechen.

Nur weil man nicht mit jemandem zusammen ziehen möchte, bedeutet es nicht gleich, dass man die Person nicht mag. Wenn dein Mann oder seine Eltern das persönlich nehmen würden, müssten sie sich schleunigst selbst reflektieren. Denn dein Bedürfnis ist absolut normal.

Nie im Leben würde ich mit meinen eigenen oder mit meinen Schwiegereltern zusammen ziehen.

Das ist ganz normal und bestimmt nichts außergewöhnliches.

Ich finde es fast ein bisschen traurig, dass du so wenig zu dir und deinen eigenen Grenzen stehst.

Und hat man dich denn nicht gefragt???


hanni909 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 22:00

Seine Eltern haben das einfach so beschlossen, von ihm weiß ich es nicht . Wir haben gerade ein Zimmer frei und eigentlich wollte ich dieses Zimmer für meine zukünftigen Kinder . Meine Schwiegereltern haben eine eigene Eigentumswohnung die riesig ist . Ich war Schock als ich das gehört habe mit dem Einzug . Ich sage nie was wenn die uns besuchen kommen aber doch nicht einziehen, dann habe ich gar keine Privatsphäre mehr, weder im Bett noch wenn ich duschen will noch sonst irgendwie . Ich habe ihn geheiratet da lebte er schon alleine, würde er mit seinen Eltern leben hätte ich den Antrag sofort abgelehnt.Naja ich werde dann mal gucken was er sagt sollte er dafür sein dann zieh ich für ein paar Monate aus , bevor ich nen Wutanfall bekomme. Die wohnung ist eh schon klein und dann noch zwei erwachsene ? Nicht mal meine Eltern würden bei uns einziehen !

Agape8  31.12.2024, 22:03
@hanni909

Und du bist sicher, dass es kein Scherz war?

Klingt unlogisch, egoistisch und egozentrisch.

Außerdem, in das Zimmer, das für euer zukünftiges Kind bestimmt ist??? Kann doch nicht sein.

Wäre es möglich, dass sie von einem Wohnungstausch reden? Das wiederum würde Sinn machen.

Was kann ich tun ?

Du kennst die Antwort. Mit ihm reden. Sei einfühlsam, mach klar dass du sie magst, dass dir das mit dem Einzug aber zu weit geht.