Warum habe ich ein komisches Gefühl, wenn meine Schwägerin und mein Bruder ohne mein Wissen mit meiner besten Freundin und ihrem Mann ausgehen?

Spikeman197  23.10.2023, 15:22

Bist Du Single?

Aslan912
Fragesteller

Ja.

5 Antworten

Ist jetzt für mich kein Vetrauensbruch aber schon etwas komisch.

Es fühlt sich nie gut an, wenn man selbst ausgeschlossen wird.

Aber alle sind erwachsen, mehr als ihnen das sagen kannst du nicht.

Aslan912
Fragesteller

Stimmt. Das fünfte Rad will ich nicht sein. Wenn sie jetzt gleich gefragt hätten. So ist es jetzt komisch 😮

Sie gehen als 2 Pärchen aus, da wärst Du das 5. Rad am Wagen. Es ist völlig in Ordnung, wenn sie Dich nicht mitnehmen.

Neid?

Angst, ausgeschlossen zu werden hier und da?

Angst, das hinter deinem Rücken die anderen Leute Spaß haben.... oder aber über etwas reden könnten das du deshalb nicht direkt mitbekommst?

Man wird nicht immer überall integriert, mitgenommen, eingeplant. Manchmal möchten Verwandte oder beste Freunde auch mal Pärchenaktivitäten erleben

Aslan912
Fragesteller

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich ticke da selbst aber anders. Ich will immer gerne alle einbeziehen, damit sich eben keiner zurückgesetzt fühlt. Klappt natürlich nicht immer. Mir Neid zu unterstellen geht in die vollkommen falsche Richtung. Ich bin höchstens neidisch, wenn mir jemand erzählt, er könne 3 Stück Torte am Tag essen, ohne dick zu werden.

Rockige  23.10.2023, 16:53
@Aslan912

Ich unterstelle hier garnichts. Ich hab nur verschiedene Möglichkeiten aufgezählt die mir in den Sinn kamen nachdem ich deinen Text las. Im Endeffekt kenne ich dich ja garnicht und kann das also nicht objektiv einschätzen.

Hmmmmm..... Torte. Klingt gut.

Würdet ihr sagen, das ist ein Vertrauensbruch

Nein, natürlich nicht.

oder spinne ich rum?

Kurz und knapp...ja.

Normal ist, dass, wenn Pärchen Essen gehen, ein Single sich nciht so wohl fühlt. Warum dein Bruder aber mit deiner Freundin essen gehen will, finde ich seltsam, weil sie ja nicht befreundet sind. Ich käme nie auf die Idee mit den Freunden meines Bruders etwas zu unternehmen ohne ihn.

Hat dein Bruder und seine Frau keinen eigenen Freunde?

Ansonsten, reg nicht nicht auf, so toll wird der Abend nicht...

Aslan912
Fragesteller

Es war ja auch nicht das erste Ding, vor ein paar Jahren sind sie mit einer Freundin von mir und einer gemeinsamen Freundin in den Harz gefahren, mich haben sie gar nicht erst gefragt. Das kam dann auch irgendwann hintenrum heraus. Die Antwort war: es war kein Platz mehr im Auto. Junge, jetzt weiß ich auch, warum ich so abgehe 😅. Das hatte ich ja ganz vergessen.