Schwägerin hat probleme mit mir weil sie ein geistig behindertes Kind hat?

5 Antworten

Du hast den Kontakt gemieden, obwohl der Neffe keine ansteckende Krankheit hatte, sondern behindert zur Welt gekommen ist. Die Ursachen dafür spielen keine Rolle, auch ein behindertes Kind braucht gute soziale Kontakte. Du akzeptierst aber nur das gesunde Kind , nicht das behinderte.

Deshalb musst Du Dich nicht wundern, wenn sich Deine Schwägerin zurückgezogen hat.

Deine Schwägerin trägt keine Schuld daran, dass ihr erstes Kind beeinträchtigt ist, und sie ist Dir auch keine Rechenschaft schuldig, ob ein genetischer Grund oder ein Geburtsschaden vorliegt.

In meiner Familie gibt es ein adoptiertes Kind, das nie ein normales Leben wird führen können. Trotzdem wird es geliebt, ohne Vorbehalte und Einschränkungen. Und bei Familientreffen genauso respektvoll behandelt wie alle anderen Kinder.

Also höre damit auf, deinen Neffen wie einen Aussätzigen zu behandeln.

Giwalato

Aus deinem Text klingt irgendwie raus, dass du ausschließlich Interesse an deinem gesunden Neffen hast. Beim anderen Kind nennst du noch nicht mal das Geschlecht, es scheint für dich nicht zur Familie zu gehören, du scheinst es noch nicht mal als Kind wahrzunehmen ("Als meine Schwägerin und Schwager kein Kind hatten (kein gesundes)").

Auf sowas hätte ich als Mutter auch keinen Bock, ganz ehrlich.

Ich finde es irgendwie schade, daß du zwischen den 2 Kindern deiner Schwägerin so differenzierst. Z b der Satz" Sie war zu Hause mit dem behinderten Kind und mit meinem Neffen " es sind doch beide deine Neffen.

Oder auch, daß du zu Anfang den Kontakt etwas gemieden hattest wegen deinem Säugling.

Auch erwähnst du Geschenke jeglicher Art , die sich nur auf das gesunde Kind beziehen.

Vielleicht spürt die Frau das einfach von Beginn an , das von euch bzw dir wenig Interesse oder gar eine Abneigung da war?

Habt ihr ihnen das Gefühl gegeben anders zu sein? Auch deine kinder sollten nichts fieses im Beisein der Familie sagen .Klar ,es sind Kinder, aber es ist auch deine Aufgabe sowas zu unterbinden .

Das sind natürlich nur Vermutungen, aber vielleicht solltest du auch mal an deinem anderen Neffen Interesse zeigen .

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Ich hätte auch keinen Bock auf Kontakt zu dir, wäre ich deine Schwägerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

ganz ehrlich, wenn meine Verwandtschaft nur eines meiner Kinder beschenkt, sehen will und als zur Familie gehörend akzeptiert, dann würde ich auch auf Abstand gehen.

Das behinderte Kind ist ebenfalls dein Neffe oder Nichte. Es hat auch Geschenke und Aufmerksamkeit verdient. Es ist ein Teil eurer Familie. Ein behindertes Kind auszuladen weil man selbst gerade ein Kind bekommen hat??? Warum? Welche Gefahr geht denn von dem Kind aus?

Es ist dein Verhalten das zu dieser Ablehnung geführt hat.

Belle91559  17.03.2024, 20:48

Das ist wirklich ein mieser chatakterzug.