Tipps gegen Stress an Weihnachten?

3 Antworten

macht einfach etwas Außerhaus, wenn sich keiner angemeldet hat.

oder sagt dass jeder etwas mitbringen soll

ihr könnt auch zum Kaffeetrinken außerhalb einen Tisch reservieren und dann zahlt jeder sein eigenes Getränk

scheis mal auf die Schwiegermama

kein Kuchen kein Einlass

legt euch dazu ans Sofa - Spiegel

kann passieren mit der Suppe

Puh, an eurer Stelle würde ich ins nächstgelegene Motel verreisen über Weihnachten und die Adresse geheim halten lol.

Sagt doch, ihr hab bei einem Preisausschreiben eine kleine Reise über Weihnachten gewonnen.

Es liegt an euch zu kommunizieren, dass ihr mit dem frischen Nachwuchs dieses kein offenes Haus haben möchtet.

Wenn die Familie ein wenig empathisch ist versteht sie das und ein anderer kümmert sich.

Wenn ihr allein sein möchtet könnt ihr es auch sagen. Sagt das Kind zahnt und ihr seit mit der Verköstigung der kompletten Familie überfordert.

Schlägt vor keine Geschenke zu machen, sondern wichtelt. So muss man nur ein Geschenk besorgen.

Wichtig ist doch dass ihr darüber redet und eure kl. Familie nicht nur frustriert ist.

Viel Erfolg