Probleme mit der Schwägerin, was tun?
Hallo. Seit einigen Jahren habe ich mit meiner schwägerin Probleme. Wenn sie zu uns kommen (was wirklich selten ist) dann redet sie ständig nur von ihrer Arbeit, ihrem Chef etc. (Alle arbeiten in der Familie in der Apotheke, außer meine Schwiegereltern)
Ich versuche mich in die Gespräche einzuklinken, aber keine Chance. Ich habe nichts dagegen, wenn mein Partner sich mit denen über Pharmazie dinge unterhält. Es sind nun mal ihre Jobs, aber muss man das am Esstisch breit zu tragen?
Ich fühle mich allgemein ausgeschlossen. Meinem Partner ging es letztes Jahr nicht so gut und dort kam schon öfters die Frage wie es ihm gut. Mir ging es genauso wenig gut, aber da hat niemand gefragt. Man hat mir auch nicht einmal zum Geburtstag gratuliert. Angeblich zu viel Stress.
Wir hatten ein Gespräch an Weihnachten zu 4. (ohne schwiegereltern) Aber es geht so weiter wie vor her.
Wir hatten zudem ausgemacht, dass sie alle 8 wochen kommen um uns mit dem Hausausbau zu helfen. Als mein Freund gefragt hat, hies es nur " müssen wir sehen".
Wie würdet ihr reagieren ?
1 Antwort
Ich würde mir schlicht kein Bein mehr ausreißen, damit Treffen und Kontakte weiterhin stattfinden. Lade sie nicht ein, leier es nicht an...
Wenn sie sich melden - schön. Dann kann man es auch ertragen, wenn sie nur über eigene Themen spricht. Aber die eigenen erwartungen weiter runterschrauben und ihr nicht das GEfühl geben, dass ihr sie braucht und es ohne sie nicht ghet.