Gewalt verzeihen….?

8 Antworten

also so richtig 100% beantworten kann ich es leider nicht, da man dafür in einer solchen Situation einmal gewesen sein muss.

z.B. wie man sich das vorstellen soll, dass dein Partner dir das Elterngeld kürzt.

Tendenziell würde ich allerdings einen Partner, der mich an der kurzen Leine hält und Leute, die sich für meine Position stark machen körperlich attakiert, eher abserviren.

lg, Nicki

Nein, natürlich nicht.

Ich wäre schon aus der ganzen Situation raus, aus allen von dir genannten Gründen.

Erst ist es dein Vater, dann du. Würde da an deiner Stelle aufpassen, der scheint sich nicht im Griff zu haben sobald es Mal spitzer zugeht.

Dein Vater sollte ihn umgehend anzeigen. Und du dich umgehend trennen.

Da gibt es nur eine richtige Antwort: Trenn dich!

Das Fass ist nicht nur übergelaufen, da strömt schon seit einer Zeit ein richtiger Wasserfall raus. Mach dich nicht abhängig, je länger du wartest, desto schwerer wird es. Ich bin mir sicher dein Vater wird dich (jetzt erst recht) finanziell unterstützten, wenn dir das bei der Trennung hilft.

Dein Vater soll auf jeden Fall Anzeige erstatten, dass wird im Fall eines Sorgerechts- oder Besuchsrechtsstreites auf jeden Fall deine Position stärken. Unterhaltsanspruch hast du ja und den kann er auch zahlen.

Dieser Mensch schadet dir und er wird dich auf Dauer sehr unglücklich machen, auch wenn du jetzt vielleicht noch Gefühle für ihn hast...