Tochter des Partners normal?

7 Antworten

Wenn du es nicht in der Beziehung aushältst, dann solltest du dich wirklich trennen. Du tust mir echt richtig leid 😕 Aber ich kann beide Seiten verstehen, auch wenn das Verhalten auf lange Zeit einfach nur kindisch ist. Ich meine, wenn mein Vater eine neue Freundin hätte, würde ich sie vielleicht anfangs auch schlecht behandeln, aber mir würde das dann zu doof werden

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und das Allerbeste für die Zukunft

Kezban72
Fragesteller

Hallo GlowingSoo098,

vielen Dank für Deine Worte :) und danke für Dein Mitgefühl. Das sind ja leider zwei Beziehungen, und die zu ihm ist an sich schön.

Für meinen Sohn (19) ist die Partnerin seines Vaters eine Selbstverständlichkeit und sie gehen so gut miteinander um... es ist schön, sich das anschauen zu dürfen. Mein Sohn findest es gut, dass sie selbstverständlich den Vater unterstützt und so viel für ihn tut. Hoffentlich hält das lange... Und mein Sohn versteht nicht, wieso ich dasmitmache mit den Kindern meines Partners...

Zu kindisch wird das der Tochter nicht. Als miniwife muss sie schließlich ihre Stellung als... ja was überhaupt?... behaupten. Sie lebt ein Leben als Partnerin an der Seite des Vaters... wie gesagt, über ein Jahr...

Manchmal bekommt man mit, wie ihre Reaktion auf etwas von Papa ist, entgegen meiner Vorstellung manchmal. Innerlich ein strike :( Das ist nicht nur traurig, sondern auch peinlich, anstands- und respektlos.

Dass man das selber mal doof findet,... dazu benötigt man einen gesunden Menschenverstand...

Mal sehen, wie lange das geht.

Fühl Dich zurückgedrückt und

vielen Dank

Liebe Grüße

Du bist neu in seinem Leben. Seine Kinder nicht. Und vermutlich will er die letzten Monate und Jahre mit ihnen jetzt ohne großartigen Stress genießen.

Bei einer 20-Jährigen kannst du zudem nicht mehr jahrelange Fehler in der Erziehung oder das komplette Fehlen von Erziehung korrigieren. Das ist utopisch.

Und dass die nicht besonders gut auf jemanden reagieren, der neu ankommt und direkt den Haushalt ändern will, ist auch verständlich. Das geht dich nichts an.

Bei einem Mann mit Kindern wirst du IMMER die 2. Geige spielen, mindestens bis sie ausgezogen sind. Wenn du das nicht kannst, solltest du dir einen ohne Kinder suchen.

Kezban72
Fragesteller

Hallo Mugua und danke... Der Start der Beziehung ging von ihm aus, trotz des Wissens, wie seine Kinder ticken. Und ich habe mir ihn nicht gesucht... ich wurde gefunden :) Bei KINDER dachte ich auch nicht an junge Erwachsene... Haushalt ändern: ich habe nichts reindrücken wollen, was ohne Zustimmung meines Partners war. Nach seinem JA zu meinen Vorschlägen ist alles passiert. Wenn ich zu etwas gefragt werde, gehört es sich, meine Meinung auch äußern zu dürfen. In einer Gemeinschaft finde ich, dass sehr wohl alle einen Beitrag haben sollten.

Selbst eine Reinigungsdame wurde "weggeekelt", und es war ihr JOB, für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen.

Schöne Grüße

Die "Kleine" lebt bei der Mutter, im Haus des Vaters leben die beiden anderen, die dir das Leben schwer machen.

Beim Lesen deiner Geschichte ist mir sofort besonders dieser Satz aufgefallen:

"Da uns fast 3 Stunden Autifahrt trennen, fahre ich nach meiner Arbeit über das Wochenende in sein Haus."

Warum? Die drei Stunden gelten doch für beide Richtungen. Was spricht dagegen, dass ihr euch mit dem Fahren abwechselt und an jedem zweiten WE Zeit für euch habt. Wäre ich du, würde ich ihm diesen Vorschlag machen. Nein, ich würde das von ihm einfordern.

Die Zicken können jedes zweite WE allein ihre Schuhe aus dem Weg räumen, das Geschirr in den Geschirrspüler stellen, den Tisch abwischen und vor allem sich ihre Mahlzeiten selbst zubereiten.

Und ihr habt etwas Zeit für Romantik, aber auch, um sich besser kennenzulernen, denn ihr seid nicht mehr die Schulkinder, die ihr wart und als die ihr euch kanntet.

Lehnt er das ab, weißt du, woran du bei ihm bist.

Alles Gute!

Kezban72
Fragesteller

Hallo Sabsi363,

er würde kommen, aber die Kinder brauchen abends Essen :)

Spaß beiseite: er hat ein schlechtes Gewissen... das machen sie ihm.

Ich sagte ihm, dass wenn er nicht da ist, doch ggf. die "Kinder" auch zur Mutter können. Naja...

Zudem hat erein Hobby, welches leider teuer ist und er bei mir nicht ausüben kann und die Kindern fordern das ein, dass es ein WE ohne mich gibt, nur mit Papa. Sie werden sich nie der Realität stellen.

Romantik? :) Die Kindern dominieren sein Leben. Wenn sie ihm die Hölle heiß machen, trennt er sich eher von mir, anstatt ihnen mal die Leviten zu lesen.

Ihm ist klar, dass unabhängig von mir, er deswegen keine normale Partnerschaft führen kann/wird, WENN sich das Verhalten der Kinder nicht ändert.

Sie ist miniwife und eine Narzistin. Ich habe noch nie so eine Person gesehen...

Zu Deiner Aussage:

Ja, er lehnt es ab. Seine Freiheit und Kinder sind sein Lebensinhalt. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie er sich eine Beziehung vorstellen konnte.

Schauen wir mal. NOCH kann ich, aber nicht mehr lange..

Danke schön und liebe Grüße

Sabsi363  28.01.2024, 22:04
@Kezban72

Ohne Wertung - interessiert mich wirklich: warum tust du dir das an?

Wenn es dir nicht gefällt und dein Partner nicht mal Partei zu dir beziehst, dann solltest du die Konsequenzen ziehen und dich trennen.

Kezban72
Fragesteller

Hallo Lurch123532,

Du ahnst nicht, was er den Mädchen schon alles gesagt hat. Aber tatsächlich ist denen alles egal, was er sagt. Die machen ihr Ding. Er bezieht schon Partei zu mir, aber knickt dann bei dem ersten Wortgefecht mit den Mädels wieder ein.

Die Ältere benötigt dringend eine Therapie. So eine toxische Beziehung tut keinem gut. Aber mein Partner kann sie ja nicht zwingen. Sie ist halt die Geisterfahrerin, der 535865 Geisterfahrer entgegenkommen.

Ich werde mir Gedanken machen.

Danke für Deine Antwort und liebe Grüße

Lurch123532  28.01.2024, 22:52
@Kezban72

Mit ihren 20 Jahren kann sie schon alleine bleiben. Wenn dein Partner dich ernst nimmt und zu dir steht, dann fährt er am WE auch zu dir.

Seine Liebe zu den Kindern ist stärker als zu dir. Du hast dich bisher genug gedemütigt, indem du den "Kindern" Dinge erledigt hast, für die sie selbst verantwortlich sind. Dadurch steigt bei ihnen deine Akzeptanz nicht. Im Gegenteil! Siehe 2. Satz.

Kezban72
Fragesteller

Hallo Vierjahreszeit,

es darf m.M.n. keine Konkurrenz geben. Ich stehe als Partnerin an seiner Seite und das sind die Kinder. Beides sollte nebeneinander stehen können. So ist es ja auch in Familien.

Das, was ich getan habe, habe ich nicht für die Kinder getan, sondern um ihn zu unterstützen. Diese Unterstützung hat er dankbar angenommen und wünscht sich das sogar weiterhin. Also ganz normal wie in jeder Beziehung, dass man sich das Leben schön macht und sich gegenseitig unterstützt. Die Mutter macht doch auch was im Haushalt, und jedes Mitglied hat Verpflichtungen.

Demütigung: Du hast leider Recht. Was macht man nicht alles aus Liebe. Ich tue mir manchmal auch selber leid... und wünsche mir nur Normalität und Harmonie...

Liebe Grüße und danke :)