Wie würdet ihr das Mutter reagieren?

5 Antworten

"WIe kommst Du denn dazu, sowas zu sagen? Was ist denn los?"

Tja, darüber habe ich auch schon öfter sinniert.

Erst mal wäre es ja möglich gewesen, daß sie glücklich mit ihrem Blagen- also mir- war. Verheiratet, ein Kind, normaler Verlauf also.

Aus meiner Sicht hätte sie mich besser ersäuft, verhungern lassen oder was weiß ich.

Aber kann ich erwarten daß sie sich wegen mir als Mörderin verantworten muß? Bischen viel verlangt. Zumal es ja in den ersten Jahren nicht unbedingt ersichtlich war, was für einen Looser sie geboren hatte. Vielleicht hat sie mich- im Gegensatz zu meinem Vater- auch nicht als Looser gesehen?

Ppppppppqsst  27.08.2023, 00:46

Wenn du jemanden zum reden suchst, dann kannst du mir gerne schreiben ich hör dir gern zu. Wir sind Menschen, keiner Ist perfekt in anderen Augen doch solltest du deinen Wert wegen anderen Menschen nicht in dir verlieren! Die meisten Menschen sind viel mehr als sie meinen!!!

Alloysius  30.08.2023, 16:54
@Ppppppppqsst

Danke für dein Hilfsangebot, was aber wegen einer sozialen Behinderung (Asperger Syndron, Kommunikationsstörung im realen Leben) nicht helfen kann. Das hat mich ungewollt von Kindheit an zu einem wertlosen Menschen? gemacht. Aber mach dir keine Sorgen um mich- ich sterbe sowieso über kurz oder lang.

Das ist eine Kränkung für jede Mutter. Denn schließlich hat sie das Kind unter Schmerzen auf die Welt gebracht. Wenn dann solche Aussagen vom Kind kommen, sollte man das als Hilferuf verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie müssen als die mutter oder der vater ihm oder ihr an das selbstwertgefühl helfen.Sie mögen sich selbst nicht.

(Als Vater) Versuchen zu klären woher diese Aussage kommt.