Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind „Glaube deine Eltern nicht alles“ sagt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten Kinder einem einfach alles so glauben? Finde es gut wenn Kinder kritisch sind und Dinge auch Mal hinterfragen. Meine Tochter (8) liebt Diskussionen. Das macht sie nicht respektlos oder unerzogen, das zeigt mir, dass sie eben ihren eigenen Kopf hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama von 2 Kindern (8&3)

Meine Eltern sind leider nicht so liberal und ich habe deswegen schon voll Anschiss bekommen. Das finde ich gut, dass du mit deinem Kind so umgehst, ich habe wegen dem „immer nur Gehorchen“ Hemmungen meine Meinung zu sagen.

@MaeMai

Das ist sehr schade, sag immer deine Meinung und vielleicht machst du es (insofern du Mal Kinder möchtest) es bei deinen Kindern anders :)

@MaeMai

Es ist nie zu spät, damit anzufangen. Deine Meinung ist relevant. Äußere sie.

kommt drauf an, wie alt das kind ist, zu dem mein hypothetisches kind das sagen würde. kommt auch ein wenig drauf an wie alt mein hypothetisches kind wäre.

gerade bei kleineren kindern würde ich das schon generell eher als schlechten einfluss werten, bei größeren Kindern würde ich hinterfragen, worum es geht.

Ich würde mich entweder raushalten oder nachfragen, worum es geht. 😉

Richtig smart... Die glaubt wohl nicht mehr an den Weihnachtsmann 😁

Ich würde mir denken, was für ein Cleveres Kind ich habe.

Absolut!