Schwägerin hat ihre Schwangerschaft auf meiner Hochzeit verkündet?

10 Antworten

Also, das Verhalten der Schwägerin war natürlich egoistisch und unsensibel. Und die Verkündung kam im völlig falschen Moment, denn es wirkt schon so, als habe sie euch "die Show" stehlen wollen. Anscheinend habt ihr ja auch kein völlig ungetrübtes Verhältnis, von daher kann ich ansatzweise nachvollziehen, warum du sauer bist.

Persönlich bin ich jetzt auch überhaupt kein Freund von solchen öffentlichen Überrumpelungsaktionen. Ich finde das auch unfair gegenüber ihrem Partner.

Kann es vielleicht sein, dass es bei dir einen (bisher unerfüllten) Kinderwunsch gibt? Ansonsten kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du so aufgelöst warst, dass du sogar rausgerannt bist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich rausgerannt wäre. Ich hätte mir wahrscheinlich das Mikro geben lassen, sowas gesagt wie "Wow, was für eine Nachricht, herzlichen Glückwunsch euch beiden. Aber jetzt kommt unser erster Tanz!" und wäre tanzen gegangen.

Die Beziehungspause wiederum brauchst du dir nicht ankreiden zu lassen. Es war immerhin das Verhalten der Freundin, das deinen Schwager so geärgert hat. So wie ich es verstehe, fand er ihr Verhalten egoistisch und unempathisch und war wohl der Meinung, dass sie hätte wissen müssen, dass es kein guter Zeitpunkt war (was es ja auch nicht war).

Ich glaube nicht, dass es was geändert hätte, wenn du anders reagiert hättest. Es bliebe die Tatsache, dass alle Gäste ihr egoistisches Verhalten mitbekommen haben und dass der Schwager sich bloßgestellt fühlte, weil er auch von nichts wusste.

Was den Vorwurf angeht, dass du die Aufmerksamkeit nicht teilen wolltest: ja, mag sein, aber es war ja auch deine Hochzeit. Und es ist völlig normal, dass die Braut da im Mittelpunkt stehen will. Wenn nicht an diesem Tag, wann denn dann?

Dass dein Mann sie rausgeschmissen hat, kommt mir ein bisschen übertrieben vor, aber ich war ja nicht dabei.

Letztlich bleibt nur: rede mit deiner Schwägerin, sag ihr, dass du dich für sie freust, aber überrumpelt warst.

Huhu,

Geht garnicht. Verstehe deinen Unmut. Der Tag gehört euch. Sowas kann man auch drei vier Wochen später verkünden.

Grüße Anna

Also ich finde es zwar ein bisschen unsensibel, das auf deiner Hochzeit zu verkünden.

Aber sie dafür von der Hochzeit auszuschließen halte ich für vollkommen überzogen.

Das hat mein Mann gemacht, nachdem er gesehen hat, dass ich weg gegangen bin und auch sein Bruder (ihr Freund) fix und fertig war und gehen wollte.

Es war aber keine Rede für uns, sondern die Verkündung, dass sie schwanger ist
Anscheinend wusste es niemand, nicht einmal ihr Freund.

Da scheint wohl eine ganze Portion an Egoismus und Rücksichtslosigkeit offenbar geworden zu sein ...

  • Euch als Hochzeitspaar
  • ihrem Freund, der es in aller Öffentlichkeit erfahren musste, was zunächst ja eine paar-interne Angelegenheit ist.

Sie braucht wohl solch eine Öffentlichkeit und Publikum um sich in den Vordergrund zu drängen.

Das Kind haben sie ohne Zuschauer gezeugt ?

Ja, sie steht immer sehr sehr gerne im Mittelpunkt, sogar bei der Mastersponsion meines Mannes musste sie die meiste Zeit plappern.

Mein Gott, komm mal runter. Sie hat sich gedacht, es wäre eine gute Gelegenheit, wenn sowieso alle vor Ort sind und sie es allen persönlich sagen kann. Klar, der Braut gehört die komplette Aufmerksamkeit an diesem Tag, aber deshalb gleich wegzulaufen und die Schwägerin der Feier zu verweisen halte ich für deutlich überzogen. Es hätte auch gereicht, ihr zu gratulieren und dann weiterzumachen wie geplant.

Klingt alles ein wenig wie in einer Soap xD. Zu dramatisch alles.

Sie hat ja den ersten Tanz dafür gestoppt. Außerdem hat sie mit Absicht diesen Moment ausgewählt, damit auch wirklich jeder mit Handy bereitsteht und zuhört. Sie hätte genausogut den Moment nutzen können, als die Hochzeitsgemeinschaft in der Location war und ich und mein Mann Hochzeitsfotos gemacht haben. Da wäre jeder anwehsend gewesen und sie hätte nicht unseren ersten Tanz gestoppt. Das war in meinen Augen pures Kalkül.