Von Schwägerin distanzieren?

3 Antworten

Es dürfte ratsam sein, einfach nur "normal freundlich" zu bleiben, sich nichts anmerken zu lassen, aber den Kontakt nach Möglichkeit eher zu vermeiden und sich das Ganze zu neutralisieren, so dass man sich nicht aufregt und sich denkt "so ist sie halt" - solche Menschen muss man nehmen wie sie sind; ändern können wir sie wahrscheinlich nicht. So gehe ich auch mit einer (angeheirateten) Verwandten um, die zwar schon etwas über 50 ist, aber auch nicht sehr angenehm und mich irgendwie abstößt bzw. befremdet durch ihr Verhalten und ihre menschliche Art, die mir nicht zusagt. Das ist die galante und taktvolle Art, die Kurve zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst doch deine Schwägerin, fange an, gelassener zu reagieren, wenn es nicht so klappt wie es sollte.

Du musst ja nicht 24 Stunden um sie herum sein.

Distanz halten dürfte doch nicht so schwierig sein.

  • Näher vermeiden
  • wenig/nichts reden