Warum kümmert sie sich nicht selber?
Meine Schwägerin will bald 2-3 mal die Woche ihr Kind bei uns abgeben weil sie angeblich wohin muss was soll dass?
Wie alt ist das Kind und welches Geschlecht hat es?
3 Jahre und 3 Monate
8 Antworten
Man kann Kinder nicht überall mit hin nehmen.
Frag doch Deine Schwägerin wo sie denn hin muss. Vielleicht erklärt es sich ja dabei schon von selbst.
Aber auch unabhängig davon: Kinder können antrengend sein und nicht jeder schafft das rund um die Uhr. wenn man dann mal das Kind ne Weile von jemand anderem beaufsichtigen lässt um eben nicht restlos überfordert zu werden dann ist das völlig legitim.
Oder ist es Dir lieber wenn das Kind stirbt weil seine Mama total fertig ist und nix mehr auf die Reihe bekommt? Das ist nämlich die Konsequenz wenn man Eltern am liebsten untersagen möchte, sich Hilfe zu holen...
Denk halt einfach mal an das Kind und was für dieses das Beste ist. Und auch daran, daß Eltern auch nur Menschen sind.
Auch Du wirst mal in die Situation kommen in der Du Hilfe brauchst. Wäre doch schade wenn Du Dich dann nicht auch an Deine Familie wenden könntest bevor Du Dich irgendeinem Fremden anvertraust, oder?
warehouse14
Keine Sorge, Ich fall hier auf niemanden rein. Ich antworte auch nicht ausschließlich nem Fragesteller sondern auch dem stillen Mitleser. 😉
😂👍 Kann leider nicht anders liken, aber find ich gut.
Und? Kannste Dir nicht mal vorstellen, daß 2 Kinder anstrengender sein können als eines?
Dann finde es mal selbst heraus und kümmer Dich um die beiden!
Diese dumme Forderung führt nur zum völlig unötigem Tod von Kindern. Mach Dir das mal bitte klar. Du verlangst, daß Kinder quasi sterben sollen nur damit Du Dich nicht mit denen abgeben musst.
Nicht Deine Schwägerin oder die Kinder sind hier das Problem.
Dann ist es umso besser wenn die Kinder nicht bei ihr sind.
Eine Mutter hat keine Partys zu machen
Das hat ein Mensch, der selbst kein Kind hat, nicht zu entscheiden.
Eine Mutter ist auch immer noch ein Mensch (gut, deine Mutter ist deine Sklavin)…. Und Nachmittags wirds soe wohl keine Party machen mit einem kleinen Baby
Und selbst wenn es ne Party ist: Kinder müssen da nicht imemr dabei sein.
Doch meine Eltern haben mich da mitgenommen
Nein aber in meinen Augen hat die Frau sich keine Kinder verdient
Ist ja schön. Aber nicht jeder kan muss und will ein Kleinkind zu absolut allen Terminen mitnehmen.
Kinder muss man sich auch gar nicht verdienen. Schon gar nicht miss man sich nach deinen Ansichten richten.
Kinder muss ich mir nicht verdienen. Manche bekommen allerdings Kinder die so extrem furchtbar sind, dass sie sich fragen womit sie das verdient haben
Computer sagt nein, du hast nämlich noch immer Schulden oweia.. 🤦♀️
Soso 😎 nochmal, behalt deine eigenen Beiträge besser im Auge
Das ist die Entscheidung deiner Eltern.
Wenn dir das nicht passt, dann zieh aus
Doch ist es. Es ist ihre Wohnung und ihre Zeit. Wenn es dir nicht passt, dann zieh aus. Geht ganz einfach
Kann sie doch nicht. Sie kann doch nicht alleine den Haushalt schmeißen, sie kann nur bestimmen wer in ihr Eltrnhaus kommen darf und wer nicht. Und ihr Neffe zählt zu garantiertniemalsnicht.
schon klar, ich hätte kann in " " setzen sollen.
Vielleicht kann sie aktuell wirklich nicht alleine leben, weil ihr bisher ALLES abgenommenen wurde. Aber auch ins betreute Wohnen WILL sie nicht. Mir auch klar warum: Da geht nicht alles nach ihrem Dickschädel, da wird ihr was abverlangt.
Hatte mal eine Klientin (übergewichtig und geistig etwas eingeschränkt) die wollte nicht ins betreute Wohnen weil ihr in ihrem Umfeld der Popsch nachgetragen wurde. Ihre Mutter hat ihr einen Betreuer verschafft und sie ausquartiert. Sie musste in der betreuten Wohnung Haushalt lernen und hat abgenommen und wurde beweglicher 👍👍👍👍
Ja nur leider hat die Mutter von FS eben nicht den Mut diesen Schritt zu tun
Da kann ich mein Playmobil und Lego nicht mitnehmen
Da geht halt dann nicht mehr danach, was du möchtest, sondern danach, was andere für dich entscheiden.
Du gar nichts mehr. Das räumen dann deien Eltern aus machen das Zimmer für ihre Enkel frei, wenn die zu Besuch kommen.
Ein bisschen davon kannst du wahrscheinlich mitnehmen.
Wie gesagt: dann entscheiden andere für dich, weil du es nicht kannst.
Du stehst also als Eigentümer im Grundbuch? Nein? Dann gehört das Zimmer deinen Eltern. Du bist dort nur geduldet
dann finde eine andere Mögliczhkeit außerhalb deines Elternhauses wo du die hingeben kannst
Dann bleibt nur dann die Möglichkeit die Sachen zu verkaufen oder zu verschenken
Darum eben das betreute wohnen. Oder du lernst endlich ein selbstständiges leben zu führen
Dann solltest du dein Verhalten ändern. Sonst bist du bei deinen Eltern ganz schnell raus
Dann ist nicht mehr dein Zimmer, weil du dnan woanders wohnst.
Was du möchtest, interessiert dann niemanden mehr.
Doch, die Polizei darf das. Und wenn du noch hundertmal "Nein" schreibst. Es ändert nichts. Sie dürfen dich mit Gewalt entfernen, wenn du dich weigerst, zu gehen.
Ach Mädl, nur weil du die Kleinen nicht magst ist es trotzdem nicht deine Entscheidung. Deine Eltern entscheiden wer kommen darf und wer nicht, denn du lebst bei ihnen. Und wenn deine Eltern und deine Schwägerin sich einig sind, dass das ok ist, dann hast du da nicht mit zu quatschen!
Du brauchst doch auch noch die Unterstützung deiner Eltern, oder nicht? Dir wird doch auch geholfen.
Deine Eltern werden die Begründung deines Bruders und seiner Frau verstehen und wollen auch sie unterstützen. Das entscheiden deine Eltern, auch da es ihre Wohnung ist.
Du musst das hinnehmen. Aber wer weiß, vielleicht trägst du ja auch deinen Teil dazu bei, dass dieses Vorhaben für alle gelingt.
Für deine Eltern ist es vielleicht auch ganz scnön, ihr Enkelkind öfter zu sehen. Außerdem lieben sie sicher beide Kinder und wollen ihre Liebe und Zuwendung gerecht verteilen. Aktuell bist du doch diejenige, die mehr davon profitiert.
Mutti fährt dich zur Arbeit, holt dich ab, fährt mit dir zum Arzt, macht Termine für dich…. DU lebst doch wie die Made im Speck….. DAS ist übertrieben (mit deinen 28 Jahren)
Du hast ein ganz verzerrtes Bild von dir und vom Leben. Du tust mir eigentlich nur leid.
Nein hab ich nicht meine Eltern haben mich auch nicht abgeschoben
Zu Oma wird man nicht „abgeschoben“
Wenn deine Eltern sich keine Auszeit genommen haben ist das ihre Sache. Aber deine Eltern sind nicht das Maß aller Dinge
Schön das du das einsiehst… nur in sein Bett darf er nicht…. Richtig Prinzessin?
Wenn dein Vater sehr krank ist, dann ist es noch verständlicher, dass er - solange er es noch kann - für seine Familie da sein möchte. Ich hoffe natürlich, dass das noch lange der Fall sein wird. Dann ist es ihm wahrscheinlich ein Bedürfnis, seinen Enkel öfter um sich zu haben.
Für dich sollte seine Krankheit ein Grund sein, ihm und deiner Mutter das Leben etwas leichter zu machen, damit er familiär möglichst wenig Stress verarbeiten muss.
Sei jetzt mal nicht so egoistisch und abfordernd, sondern akzeptiere, was du nicht ändern kannst und mache keinen Stress. Auch dein Bruder und seine kleine Familie liegen deinen Eltern am Herzen. Die Welt deiner Eltern dreht sich nicht nur um dich.
Es ist übertrieben
nein ist es nicht
deine Mutter hat mehrere Kinder und ein Kind davon (du) braucht extrem viel Unterstützung bei allem. Da ist es auch nur gerecht das sie die anderen Kinder auch unterstützt. Wieso sollte man nur ein Kind = dich unterstützen und alle anderen Kinder links liegen lassen?
Die Welt dreht sich halt nicht nur um dich
Da wäre dein Vater auf einmal wieder krank. Er ist aber nicht so krank, dass du ihm sein Bett wieder gibst. Dein armer Vater schläft wg dir auf dem Sofa. Also jetzt nicht über seine Krankheit
Da ssit dir doch auch egal. Schließlich pennst du in seinem Bett und er muss auf dem Sofa schlafen.
Aber sicher doch. Das ist das Ehebett deiner Eltern, nicht das Mama-und-Erwachsene-Tochter-Bett.
Doch, natürlich. Da sist ein Doppelbett und deien Eltern sind ein Paar. Also ist es ihr gemeinsames Bett.
und deinen kranken Vater würde es nicht gut tun in einem weichen Bett zu schlafen?
Ja weil er es nicht kann da du nicht in deinem Bett schläfst. Und in deinem eh leer stehenden Bett darf er ja auch nicht schlafen
ALS ICH IN MEINEM BETT GESCHLAFEN HABE HAT ER NIE BEI MEINER MUTTER GESCHLAFEN
DOCH DA DÜRFTE ER SCHLAFEN ABER NICHT MEINE NEFFEN
Wieso? Hast du das Zimmer gekauft? Nein? Dann ist es nicht deins.
Und? Dennoch ist es nicht deines. Deine Eltern überlassen es dir nur zeitweise.
Bisher nicht. Aber da sie dein Verhalten nicht mehr dulden, bald nicht mehr
Na, dann mach bitte so weiter und leben dann mit den Folgen, wenn du rausgeworfen wirst.
Na, dann word Mama sich ja weiterhin um ihre Prinzessin kümmern. Und wenn sie tot ist, kann Prinzessin nicht leben und verhungert, weil sie nicht einmal Nudeln kochen kann.
Tatsächlich? Aber du verstehst doch ganz einfache Anleitungen für Kleinkinder nicht. Wie alnnst du dann kochen? Du kannst ja die Erklärung nucht verstehen.
Geht doch gar nicht, denn du hast ja eine ganz schlimme Lernbehinderung, die es dir leider unmöglich macht, Dinge wie Zähneputzen zu begreifen. Oder war das gelogen?
Du bist so bemüht, aber du wirst abgeblockt. Die Fragenstellerin WILL sich nicht bewegen und weiterhin an ihrer "Bedürftigkeit" festhalten und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, ihr durch ihre Eltern komfortabler gestaltetes Leben gegen ein selbständigeres Leben einzutauschen.
Da kann man reden und erklären, wie man möchte: Sie WILL nicht. Und sie will bestimmen. Eine kleine Patriarchin ist das.
Nein. Wenn du entlassen wirst, arbeitest du dort natürlich nicht mehr.
Wie denn, wenn alle Externen entlassen werdne müssen? Die Firma macht sich strafbar, wenn sie dich als einzige behält.
ja, dass kann durchaus möglich sein. Aber dein Neffe geht doch in den Kindergarten und der Kleine schläft noch sehr viel.
Aber du bist bis 17 Uhr ja sowieso auf der Arbeit bzw. Heimweg. Also wirst du die Kinder kaum sehen (wenn überhaupt).
Aber nur bis 13:30 Uhr
Freitags arbeite ich bis 14 Uhr
perfekt - dann hast du da ja Zeit deine Arzttermine auszumachen...
Du arbeitest aber von Montag bis Donnerstag bist du erst spät zurück. Am Freitag etwas früher. Aber wie du schon schreibst, ein Tag geht für dich. Mehr ist es dann ja auch nicht.
Außerdem kümmert sich ja deine Mutter auch um die Kinder.
Nein weil die Ärzte machen um 14 Uhr schon zu
Du willst aber doch auch nur den Zahnarzt anrufen. Dafür hast du locker zeit
Hast du nicht gerade noch gesagt, deine Mama kümmert sich nicht? Du bekommst echt noch den Popo gepudert von deinen Eltern und bist ihnen gegenüber sehr undankbar.
Fall bloß nicht drauf rein, das ist nur wieder Perlen vor die Säue werfen und das haben wir schon mit etlichen anderen Accounts von ihr genug durchgekaut.