Kleiner Bruder wird gemobbt/geärgert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann zudem kein bisschen kämpfen

Das solltest du auch sowieso nicht tun.

Was kann ich tun?

Wende dich bitte an eine erwachsene Bezugsperson, am besten direkt an eure Eltern. Diese können sich dann mit einem Verbindungs- bzw. Vertrauenslehrer oder direkt mit der Schulleitung der Schule deines Bruders in Verbindung setzen; der Name des involvierten Mädchens und eine Beschreibung der mobbenden Personen sollten ausreichend sein, um den Fall hier aufklären zu können.

Generell solltest du solche Situationen nicht versuchen auf eigene Faust zu lösen. Die Schule hat hier die Option, nötige Maßnahmen zu ergreifen und wird die Situation entsprechend behandeln.

LG

Nikoo293
Fragesteller

Wir wollen das demnächst mal mit der schule klären.

Ich finde es einfach unglaublich, eine Jüngere und dazu noch behinderte Person zu schikanieren, und wenn es eskaliert ist es als Bruder meine Pflicht ihm zu helfen

Nikoo293
Fragesteller
@ewigsuzu

Kommt ganz darauf an was noch so passiert

ruhrgur  17.10.2023, 19:09
@Nikoo293

Helfen bedeutet, sich an eine Autoritätsperson zu wenden (und das ist, wenn die Personen noch nicht strafbar sind, in diesem Fall die Schulleitung), nicht jemanden zusammenzuschlagen. Auch wenn du es sicherlich gut meinst, aber Gewalt bringt niemanden weiter.

Nikoo293
Fragesteller
@ruhrgur

Ich kann zwar nicht kämpfen, und unterstütze deine Meinung komplett, aber wenn das mit der schulleitung nicht klappt und/oder die anfangen Gewalt anzuwenden, werde ich es (nachdem ich es mit der polizei versuchen würde) mit Gewalt versuchen müssen

  1. Das in der Schule sagen und um Hilfe bitten
  2. Ich gehöre zu den direkten. Ich spräche mit dem Mädchen und würde sie fragen, warum sie das macht, und ob sie (pl) das auch bei mir machen würden (ich bin 1,97/100 kg und Sportler). Darüber sollte Sie mal nachdenken.